Fr., 26.06.2020 , 16:41 Uhr

Bayreuth: In vier Wochen wäre Festspielpremiere 2020 gewesen

Gespräch mit dem neuen Vorsitzenden des Verwaltungsrats der Bayreuther Festspiele

Samstagnachmittag um 16:00 Uhr in vier Wochen hieße es normalerweise: Roter Teppich, Vorhang auf für die Neuinszenierung von Richard Wagners Hauptwerk – dem Ring des Nibelungen – und anschließend großer Staatsempfang mit vielen Premierenpromis. Die Welt würde am 25. Juli nach Bayreuth blicken, zur Eröffnung der 109. Richard-Wagner-Festspiele. Im Corona-Jahr 2020 wird sie das nicht tun.

TVO blickt dennoch zum Grünen Hügel und zwar mit dem neuen Mann an der Spitze des Verwaltungsrats der Bayreuther Festspiele Georg Freiherr von Waldenfels – denn es gibt einiges zu klären. Unter anderem sind dies entscheidende Personalfragen und natürlich auch der Gesundheitszustand der Festspielchefin Katharina Wagner.

Bayreuth Festspiele Georg von Waldenfels Wagner

Das könnte Dich auch interessieren

23.07.2024 06:06 Min Bayreuth: Vorbereitungen auf Richard-Wagner-Festspiele laufen Prominente Namen auf der Gästeliste 02.04.2025 02:27 Min Geiselnahme im Bezirkskrankenhaus in Bayreuth: Polizei übt für den Ernstfall! Polizei, Rettungskräfte und Spezialeinsatzkommando proben in Bayreuth für den Ernstfall 02.04.2025 04:16 Min Innovativer Unterricht statt Schema F: Bayreuther Lehrer ausgezeichnet Deutscher Lehrkräftepreis für Lehrer des Christian-Ernestinum Gymnasiums 01.04.2025 03:16 Min Ein Stadion aus Klemmbausteinen: Bayreuther Duo vollendet außergewöhnliches Bauprojekt Das Hans-Walter-Wild-Stadion neu erschaffen