Fr, 12.04.2024 , 17:45 Uhr

Stadt und Landkreis Bayreuth

Bayreuth Tigers: Designierter Geschäftsführer Thomas Lünenborg im TVO-Gespräch

Am 24. April findet die Gläubigerversammlung statt

Mit der Sportstadt Bayreuth ist das so eine Sache. Große Teams haben hier schon große Erfolge gefeiert – im Basketball, im Fußball oder im Eishockey. In den letzten Jahren macht Bayreuth – aus sportlicher Sicht – allerdings eher Schlagzeilen nach dem Motto Pleiten, Pech und Pannen – also Abstiege, Trainerdebatten und Finanznöte. Anfang des Jahres gipfelt das Ganze in der Insolvenz der Bayreuth Tigers. Was folgt, ist eine intensive Investorensuche – und das mit Erfolg! Das Softwareunternehmen „onesto“ aus dem schwäbischen Aichach will den Eishockeyclub übernehmen – TVO berichtete. TVO-Reporterin Ulrike Glaßer-Günther hat den designierten Geschäftsführer der Bayreuth Tigers aus dem Hause „onesto“ und den Oberbürgermeister der Sportstadt Bayreuth getroffen.

Am 24. April wird dann endgültig feststehen, ob Thomas Lünenborg in Bayreuth aktiv werden kann. Dann ist Gläubigerversammlung und die Mehrheit muss dem Ganzen zustimmen.

Bayreuth Tigers Eishockey Geschäftsführer Oberfranken

Das könnte Dich auch interessieren

16.01.2024 03:04 Min Eishockey: EHC Bayreuth kündigt Partnerschaft mit den Tigers! Grund sollen sich häufende offene Zahlungsverpflichtungen sein 08.05.2024 01:49 Min Eishockey / DEL2: Selber Wölfe kürzen ihren Etat um 20 Prozent! Geschäftsführer Sven Gericke: "Müssen kleinere Brötchen backen" 30.01.2024 07:35 Min Nach Insolvenzantrag: Bayreuth Tigers treten in Peiting an Vorsitzender des Stammvereins Michael Schwellengreber über aktuelle Lage des Vereins 15.11.2024 00:35 Min Vor dem Derby-Kracher in der Regionalliga: Klare Ansage von Bayreuth an Bamberg Nicole Kalemba: "Bin überzeugt, dass wir drei Punkte mit nach Hause nehmen!"