Mi, 15.04.2020 , 18:09 Uhr

Corona-Krise: Eckhard Nagel für regionale Differenzierung bei Corona-Lockerungen

TVO-Reporterin Ulrike Glaßer-Günther spricht mit dem Corona-Experten aus Bayreuth

Lockern Ja oder Nein – und wenn Ja, dann wo, wie und in welchem Umfang? Über diese Fragen diskutierte seit dem Mittwochnachmittag (15. April) Bundeskanzlerin Angela Merkel mit den Ministerpräsidenten der Länder im Rahmen einer Telefonkonferenz. Das ganze Land hingegen diskutiert darüber indes schon lange.

Auf dem vorläufigen Höhepunkt dieser Debatte meldete sich nun Professor Eckhard Nagel zu Wort – ausgewiesener Corona-Experte, Inhaber des Lehrstuhls für Medizinmanagement und Gesundheitswissenschaften und Direktor des gleichnamigen Instituts an der Universität Bayreuth – und das durchaus mit einer wiederum kontrovers zu diskutierenden These: Lasst uns NICHT den bundesweit gleichzeitigen und einheitlichen Weg suchen, sondern den zeitlich und regional differenzierten, so Professor Nagel. Ulrike Glaßer-Günther sprach mit dem Corona-Spezialisten aus Bayreuth.

 

 

Ausgangsbeschränkungen Bayern Bayreuth Corona Corona-Experte Coronakrise Oberfranken Professor Eckhard Nagel TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

17.05.2024 03:29 Min Oberfranken: So lebenswert ist unsere Heimat! Oberfranken schrumpft deutlich weniger als noch vor zehn Jahren prognostiziert 15.05.2024 02:29 Min Eishockey / Oberliga Süd: Suarez übernimmt die sportliche Verantwortung in Bayreuth Persönliche Vorstellung im Tigerkäfig 17.04.2024 02:41 Min Bayern kontert Kiffer aus: Staatsregierung treibt Cannabis-Verbot im öffentlichen Raum vorab Verbot des Konsums auf Volksfesten, Biergärten und Parks, wie dem Hofgarten in Bayreuth, geplant 15.11.2024 00:35 Min Vor dem Derby-Kracher in der Regionalliga: Klare Ansage von Bayreuth an Bamberg Nicole Kalemba: "Bin überzeugt, dass wir drei Punkte mit nach Hause nehmen!"