Das türkische Märchen geht weiter: Wie nach dem Einzug in das Achtelfinale machten Fans der türkischen Nationalmannschaft auch am Dienstagabend (02. Juli) in Hof wieder die Nacht zum Tag! Nach dem 2:1-Sieg gegen Österreich kam es laut Polizeiangaben für die Dauer von etwa einer Stunde zu Feierlichkeiten in der Innenstadt. Hierbei bildete sich unter anderem ein Autokorso durch die Stadt, in der Spitze mit einer geschätzten, dreistelligen Anzahl von Fahrzeugen türkischer Fans.
Zufahrtsstraßen kurzzeitig in der Nacht gesperrt
Nach Informationen der Polizeiinspektion Hof fanden sich zudem etwa 300 Feiernde im Bereich der Pfarr ein und bejubelten lautstark den Einzug in das Viertelfinale der Fußball-Europameisterschaft. Die Polizei war mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort und sicherte die Feierlichkeiten ab. Wie schon in der letzten Woche mussten Zufahrtsstraßen kurzzeitig gesperrt werden. Zu Straftaten kam es während des Verlaufs nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei nicht. Es blieb lediglich bei Ermahnungen.
Achtelfinale steigt am Samstag
Am kommenden Samstag (06. Juli) spielt die Türkei im Viertelfinale der Euro 2024 um 21:00 Uhr in Berlin gegen die Niederlande. Auch denn werden die Fans „Bizim Çocuklar“ wieder anfeuern.