Am Sonntagabend (09. Juni) kam es in der Coburger Innenstadt zu einem Vorfall, der einen Polizeieinsatz zur Folge hatte. Ein zunächst Unbekannter randalierte lautstark in der Hindenburgstraße und beschädigte dabei städtisches Eigentum.
Randale in der Hindenburgstraße
Gegen 20.10 Uhr lief der Mann am Sonntagabend schreiend durch die Hindenburgstraße und trat laut dem Polizeibericht gegen ein Standrohr sowie einen Ampelmast. Zeugen alarmierten daraufhin umgehend die Coburger Polizei.
Personenbeschreibung und Video helfen bei der Ermittlung des Täters
Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Mann blieb zunächst ohne Erfolg. Dank einer detaillierten Personenbeschreibung mehrerer Zeugen und ein Abgleich mit einem öffentlichen Video (siehe oben / verfremdet), welches bei Facebook viral ging, konnten die Coburger Ermittler den Tatverdächtigen identifizieren.
Randalierer in psychischer Ausnahmesituation
Bei ihm handelt sich um einen 31-jährigen Mann, der zweifelsfrei als der Randalierer identifiziert wurde. Laut Polizei befand sich der Randalierer offensichtlich in einer psychischen Ausnahmesituation. Gegen ihn wird nun wegen Sachbeschädigung ermittelt.
(Bq.: Facebook)