Do, 27.08.2020 , 11:17 Uhr

Großbrand in Bayreuth: Ermittlungen dehnen sich auf zwei Einbrüche in der Nähe aus

Statement von Anne Höfer, Polizeipräsidium Oberfranken

Ein Dachstuhlbrand im Bayreuther Industriegebiet Laineck führte am frühen Donnerstagmorgen (27. August) zu einem Großeinsatz der Rettungskräfte. In der Ritter-von-Eitzenberger-Straße stand beim Eintreffen der Kräfte ein Gebäudeteil der Behindertenwerkstätten in Flammen. Die Feuerwehr konnte ein Ausbreiten der Flammen zwar verhindert. Das betroffene Gebäude brannte allerdings nieder. Der Schaden liegt nach neuesten Schätzungen der Polizei bei einer Million Euro.

Brandfahnder der Polizei ermitteln derzeit die Brandursache und prüfen, ob zwei Einbrüche, die in unmittelbarer Nähe nahezu zeitgleich stattfanden, mit dem Feuer in Verbindung stehen. Dazu ein Statement von Anne Höfer, Pressesprecherin beim Polizeipräsidium Oberfranken.

 

 

 

(Bildquelle: News5)

Anne Höfer Bayreuth Brand Einbruch Ermittlungen Feuer Großbrand Großeinsatz Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

19.01.2024 01:07 Min "Wie ein Vulkanausbruch": Augenzeugenvideo zeigt den Großbrand in Tröstau Flammen auf Bauernhof verursachen einen Millionenschaden 09.10.2024 00:34 Min Nach Großbrand in Wunsiedel: Pfisterer verlagert Produktion nach Tschechien! Auswirkungen auf die Kunden minimiert werden 11.09.2024 03:08 Min Nach dem Großbrand von Wunsiedel: Was passiert mit den Mitarbeitern - Eine Anwältin klärt auf Talk mit Petra Strey-Schiffmann, Fachanwältin für Arbeitsrecht 11.09.2024 02:23 Min Nach dem Großbrand von Wunsiedel: So sieht es am Tag danach aus... TVO spricht mit Metzger Martin Krasser, dessen Geschäft unmittelbar an das Firmengelände grenzt