Mi, 28.06.2023 , 16:36 Uhr

Stadt Hof

Drohen auch im Hofer Freibad Schlägereien?: Brisante Aussagen einer Schwimmmeisterin

Sicherheitsdienste sollen in Bädern Gewalt verhindern

Es sind erschreckende Szenen, die sich in Freibädern, unter anderem in Berlin und Karlsruhe, zuletzt abspielten. Massenschlägereien unter Gästen und verprügelte Bademeister sind keine Einzelfälle mehr. Dies klingt nach sehr weit weg. Fehlanzeige: Auch in Oberfranken gibt es viele Freibäder mit teilweise mehreren Tausend Besuchern am Tag. Ein Beispiel ist das Freibad von Hof. Hier patrouilliert an hochfrequentierten Tagen sogar ein Sicherheitsdienst, der sich um die Disziplin unter den Badegästen kümmert.

Doch ist das überhaupt notwendig? Gibt es auch hier – eher im ländlichen Raum – Ausschreitungen oder Pöbeleien gegen die Verantwortlichen der Bäder? TVO-Reporter Hendrik Ertel fragte bei Franziska Muck vom Hofer Freibad nach. Sie erzählt unter anderem, dass heranwachsende Jugendliche Frauen nicht mehr respektieren würden.

baden Freibad Gewalt Rutschen Schlägerei Schwimmen

Das könnte Dich auch interessieren

23.05.2024 03:20 Min Badelustige schauen in die Röhre: Hofer Freibad öffnet erst Ende Mai Schlechtes Wetter sorgt für Verzögerung 19.08.2024 03:00 Min Bauernproteste in Oberfranken: Was ist von den Demonstrationen übrig geblieben? Landwirte kämpfen für Erhalt der Subventionen 13.08.2024 06:00 Min Hitze- oder Unwetter-Alarm: Warum ist das Wetter in Oberfranken so schwankend? TVO spricht mit Professor Thomas Foken über die aktuellen Wetterextreme 12.08.2024 03:11 Min Zensur im Rehauer Rathaus?: Künstler darf sein Werk nicht aufhängen Kunst ist nicht gleich Kunst - und kann auch mal anecken. Das hat jetzt auch der Künstler Wolfgang Müller erfahren. In Rehau im Landkreis Hof sorgt ein Kunstwerk von ihm für Aufsehen.