Wie die Polizei am Donnerstag vermeldete, wurden bei dem Unfall auf der B22 am Mittwochnachmittag bei Debring drei Fußgänger verletzt, zwei von ihnen lebensgefährlich. TVO berichtete online am Mittwochabend in einer Eilmeldung darüber.
Autofahrerin übersieht drei Fußgänger
Das Trio wurde gegen 17:00 Uhr von einer 41-jährigen Autofahrerin, die in Richtung Burgebrach unterwegs war, auf der Bundesstraße übersehen. Nach dem Ortsausgang von Debring erkannte sie die Fußgängergruppe zu spät, die bei schlechten Lichtverhältnissen die Fahrbahn von links nach rechts überquerte.
Beim Zusammenstoß erlitten eine 69-jährige Frau und ein gleichaltriger Mann lebensgefährliche Verletzungen, während eine weitere 69-jährige Frau leicht verletzt wurde. Alle Verletzten wurden von Rettungskräften nach der Erstversorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Weiterer schwerer Unfall im Bamberger Land am Mittwoch
Ebenfalls am Mittwochnachmittag ereignete sich auf dem Berliner Ring in Bamberg ein schwerer Verkehrsunfall. Drei Fahrzeuge waren in die Kollision involviert, zwei Autofahrer wurden verletzt. Zudem entstand ein hoher Sachschaden. Mehr dazu auf unserer Newsseite!