Di., 22.10.2024 , 12:04 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Mittelmeerkläge im Foyer der HUK

Der Verein e.V. läutet mit Dimitra Kotidou die neue Spielzeit ein

Herbstzeit ist Kulturzeit. Viele Theater und Konzerthäuser starten in die neue Saison, auch viele freie Anbieter am Markt.
So zum Beispiel der VEREIN e.V. aus Coburg.
Mittelmeerklänge im Foyer der HUK-Coburg
Mit Dimitra Kotidou holt der Verein eine bekannte Stimme nach Coburg. Die Koloratursopranistin war einige Jahre am Landestheater Coburg tätig und sorgte u.a. als „Königin der Nacht“ in Mozarts Zauberflöte für Furore. Mit dieser Partie ist die Sängerin mittlerweile europaweit unterwegs.
Rückkehr nach Coburg
Für die Rückkehr nach Coburg verzichtet Dimitra Kotidou auf klassisches Repertoire. Sie singt auf ganz natürliche Weise Volkslieder und Kompositionen aus dem Mittelmeerraum. Ihr Ehemann Marinos Tranoudakis unterstützt sie, der Perkussionist hat viele Lieder eigens umarrangiert. Das Trio macht Yorgos Ziavras am Klavier komplett.
Untertitel wurden automatisiert erstellt
Der Verein e.V. Dimitra Kotidou Foyer HUK-Coburg Kaleidoscope Marinos Tranoudakis Mittelmeer Yorgos Ziavras

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 06:05 Min "Das Geschäft ist zäh bis schlecht": Oberfränkische Einzelhändler hadern mit der Kaufkraft Krisen schlagen sich auf Konsumlaune nieder 15.12.2025 04:30 Min Jeder Schluck ist zu viel: Alkohol in der Schwangerschaft und seine Folgen FASD-Die stille Last der Kinder 12.12.2025 02:24 Min Aus vom Verbrenner-Aus?: "Es ist allerhöchste Zeit, dass Nägel mit Köpfen gemacht werden" Timo Piwonski vom Automobilnetzwerk ofraCar befürwortet die angeblichen Pläne 12.12.2025 03:46 Min "Gebrochenes Versprechen": Oliver Bernt und tausende Eltern demonstrieren in München gegen gestrichenes Kinderstartgeld Mehr als 215.000 Unterstützer haben für den "Erhalt des Kinderstartgeldes in Bayern" unterschrieben