Di, 21.03.2023 , 17:47 Uhr

Stadt Coburg

Hund reißt Rehbock: Dramatischer Fall in Coburg entfacht Diskussion um Leinenpflicht

Hundetrainerin Sabine Wöhner und Rehkitzretterin Britta Engelhardt bieten Lösungsansätze

Es ist ein Fall, der nicht nur für Entsetzen sorgt, sondern auch viele Diskussionen entfacht. Furchtbar zugerichtet wird vor kurzem ein Reh in Coburg aufgefunden. Wir berichteten! Der Bock wurde nicht von einem Wolf gerissen, sondern mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem Hund, so der LBV Coburg in einer Mitteilung.

Bereits zum wiederholten Mal kam in Oberfranken somit ein Reh durch einen nicht angeleinten Hund ums Leben. Während Tierschützer auf der einen Seite für eine Leinenpflicht in bestimmten Bereichen plädieren, wollen viele Hundebesitzer aber frei in der Natur laufen lassen. Eine Problematik, die Hundetrainerin Sabine Wöhner und Rehkitzretterin Britta Engelhardt nur allzu gut kennen.

 

Britta Engelhardt Hundetrainerin Sabine Wöhner Oberfranken REH Rehkitz Rehkitzrettung Oberfranken e.V.

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 05:49 Min Mythos Rauhnächte: Ein Experte klärt auf Besondere Bräuche zum Jahreswechsel 30.12.2024 02:06 Min Grüne Woche: Oberfranken präsentiert sich auf weltweit bedeutender Messe Grüne Woche startet Mitte Januar in Berlin 19.12.2024 08:40 Min Häusliche Gewalt: Über die Feiertage steigen die Fälle von häuslicher Gewalt an Aktuell-Talk mit Larissa Fleischmann, Frauennotruf Hochfranken 10.12.2024 08:31 Min Stunde Null nach Assad: Welche Zukunft steht Syrien bevor? Das syrische Volk steht vor einem Neuanfang