Auf dem Gelände der Luftsportgruppe Münchberg in Zell-Haidberg erleben wir ein internationales Kräftemessen, bei dem Teams aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Slowenien, Australien und Südafrika gegeneinander antreten. An sechs Tagen wird ein Gewinner ermittelt und TVO hat mit dem Weltmeister und dem Organisator gesprochen.
Spannung bis zum Schluss: Favorit holt sich den Titel
An sechs Tagen mit insgesamt 16 Runden wird der Weltmeister ermittelt. 30 Piloten in 15 Teams treten gegeneinander an. Der Favorit, Philip Kolb, sorgt für Spannung bis zum Schluss: Vor dem letzten Durchgang führt er das Feld an und lässt nichts mehr anbrennen. Im finalen Durchgang sichert Kolb sich den Sieg und fliegt den Titel nach Hause.
Teamwork und Präzision: Pilot und Navigator brillieren bei der GPS-Triangle-Weltmeisterschaft
Zum Team gehören ein Pilot und ein Navigator: Der Pilot steuert das Modellflugzeug präzise durch die Lüfte, während der Navigator mit Tablet und GPS die Flugroute genau überwacht und anpasst. Diese spannende Kombination aus Technik und Teamarbeit sorgt für faszinierende Flüge und zeigt die hohe Präzision, die bei diesem Wettkampf gefragt ist.
Die Kräfte der Natur nutzen und gemeinsam mit den Vögeln fliegen – das ist es, was das Modellfliegen so einzigartig und beeindruckend macht…