Mo, 06.05.2024 , 15:50 Uhr

Landkreis Bamberg

Pettstadt: Bier-LKW baut spektakulären Unfall auf B505

Auf einer Bundesstraße im Landkreis Bamberg stürzte ein LKW auf die Seite

Am Montagvormittag (6. Mai) ereignete sich auf der Bundesstraße 505 zwischen Pettstadt und Bamberg-Süd ein spektakulärer Unfall. Als ein Laster einen Baustellenbereich durchfuhr, kam es zum Schockmoment: Aus bisher unbekannten Gründen kippte das mit Bierflaschen beladene Fahrzeug um und blieb anschließend auf der Seite liegen. Wie die Polizei gegenüber TV Oberfranken mitteilte, gab es keine Verletzten. Den anderen Verkehrsteilnehmer wurde die Weiterfahrt anschließend über eine andere Fahrspur ermöglicht.

Anzeige gegen Gaffer erstattet

Wie News5 darüber hinaus berichtet, wurde Anzeige gegen zwei Schaulustige erstattet. Diese hätten laut dem Nachrichtendienst Fotos von der Unfallstelle gemacht. Die Polizei wollte sich auf Nachfrage nicht dazu äußern.

 

Weiterführende Informationen zum Unfall auf der B505 bei Pettstadt finden Sie hier!

 

Untertitel wurden automatisiert erstellt
B505 Bamberg Bier Landkreis Bamberg Pettstadt Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2024 00:41 Min Regen und Baustelle: Lkw-Unfall auf der A70 sorgt für stundenlange Sperrung Vollsperrung am Dienstagmorgen 24.09.2024 02:54 Min Universität Bamberg: Studie zur Bierkultur im Bamberger Land Studierende der Universität Bamberg haben sich in einer umfassenden Studie intensiv mit der lokalen Bierkultur in der Stadt und im Landkreis Bamberg auseinandergesetzt. Die Region Oberfranken ist weit über ihre Grenzen hinaus berühmt für malerische Biergärten und hervorragendes Bier. Für Einheimische und Besucher geht hier der Genuss des Bieres oft Hand in Hand mit einer 24.04.2024 01:36 Min Tödlicher Verkehrsunfall bei Strullendorf: "Wir haben ein großes Trümmerfeld" Statement von Jonas Krug, Polizeipräsidium Oberfranken 28.11.2023 01:23 Min Lkw-Unfall auf der B505 bei Hirschaid: "26 Tonnen Splitt sind auf der Fahrbahn verteilt" Statement von Markus Pehl vom beteiligten Bergungsunternehmen