In der Nacht auf Freitag (2. August) verschanzte sich ein Mann in einer Wohnung im Bamberger Stadtteil Gaustadt und wurde letztendlich durch Spezialkräfte der Polizei festgenommen. Im Gespräch mit TV Oberfranken gab ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberfranken nun neue Details bekannt.
Mann drohte mit „gefährlichen Gegenständen“
Demnach ging gegen Donnerstagabend ein Notruf aus Gaustadt bei der Polizei ein. Vor Ort angekommen stellten die Beamten dann laut dem Sprecher des Polizeipräsidiums eine „häusliche Bedrohungslage“ fest, in deren Verlauf sich ein Mann allein in einer Wohnung verschanzt hatte. Über die nächsten Stunden hinweg standen die anwesenden Beamten im Austausch mit dem 43-Jährigen, der für den Fall eines Eindringens der Polizei in die Wohnung mit dem Einsatz „gefährlicher Gegenstände“ drohte.
SEK stürmt Bamberger Wohnung
Angesichts dieser Situation wurde ein Team des Spezialeinsatzkommandos (SEK) angefordert. Gegen 02:30 Uhr verschaffte sich die SEK-Einheit schließlich Zutritt zur Wohnung und nahm den 43-Jährigen fest, wobei dieser sich leichte Verletzungen zuzog.
Weitere Informationen dazu finden Sie hier auf der TVO-Newsseite!