Mo., 07.11.2016 , 16:55 Uhr

Tatort Internet: IHK zu Coburg sagt der Internetkriminalität den Kampf an

Kleine und mittelständige Unternehmen im Visier der Kriminellen

(Business-TV)

Sie sind die Einbrecherkönige des 21. Jahrhunderts. Die Rede ist von Cyberkriminellen. Statt Brecheisen oder Glasschneider benötigen sie nur einen Laptop. Damit dringen sie in Datennetze ein und ergaunern sich mitunter hohe Summe.

Allein in Deutschland entstand so im letzten Jahr laut Bundeskriminalamt ein Schaden von 40 Millionen Euro. Nur jede dritte Tat wird aufgeklärt. Umso wichtiger ist der Schutz vor Cyberattacken, vor allem in kleinen und mittelständischen Unternehmen. Die IHK zu Coburg nimmt sich diesem Thema jetzt im speziellen an.

Cybercrime IHK zu Coburg Internet Kriminalität Oberfranken Staatsanwaltschaft Bamberg TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2025 01:06 Min Notarzteinsatz bei Rödental: ICE mit 228 Fahrgästen auf der Strecke München - Berlin gestoppt Aufnahmen des Einsatzes am Dienstagabend 08.11.2024 02:58 Min Leckere Geschäftsidee: Lust auf ein eigenes Café oder Bistro? Inmitten von Ludwigsstadt befindet sich vielleicht schon Ihre Zukunft: Sie haben die Möglichkeit der neue Besitzer von dem bezugsfertigen Café zu werden! Die Stadt unterstützt Sie dabei: Bis zu 12 Monate Mietzuschuss in Höhe von 100% – die Details werden in den einzelnen Vereinbarungen festgelegt Gemeinsame Erarbeitung und Hilfe bei der Erstellung eines Businessplans Unterstützung 17.05.2024 03:29 Min Oberfranken: So lebenswert ist unsere Heimat! Oberfranken schrumpft deutlich weniger als noch vor zehn Jahren prognostiziert 27.03.2025 01:29 Min Erzbistum Bamberg: Unterstützung für Partnerschaft, Ehe und Familie In herausfordernden Zeiten sind wir nicht allein – die Beratungsstelle EPFL des Erzbistums Bamberg bietet kostenfreie, professionelle Unterstützung für Paare, Familien und Einzelpersonen. Ob Ehekrise, Beziehungsprobleme oder familiäre Konflikte: Hier finden Sie einen vertrauensvollen Raum für Lösungen und neue Perspektiven. Nehmen Sie den ersten Schritt – Ihre Beratung ist nur einen Anruf entfernt.