Im Fall der toten Zehnjährigen in Wunsiedel berichten aktuell mehrere Medien wie RTL, BILD und ntv, dass zwei Elfjährige und eine 16 Jahre alte Person unter Tatverdacht in Gewahrsam sind. Wie unsere TVO-Reporter im Gespräch mit der Staatsanwaltschaft und der Polizei vor Ort erfahren haben, sind derzeit keine Personen in Gewahrsam. Die aktuellen Meldungen mehrere Medien wurden gegenüber unserem Sender von der Staatsanwaltschaft dementiert.
Wie TVO berichtete, wurde ein Mädchen (10) tot im Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung St. Josef in Wunsiedel aufgefunden. Angestellte fanden die Leiche des Mädchen am Dienstagmorgen (04. April) in einem Zimmer der Einrichtung. Ein Notarzt-Team konnte nur noch den Tod des Mädchens feststellen. Die Kripo Hof hat inzwischen zu dem Fall die Sonderkommission „Park“ gegründet. Eine rechtsmedizinische Untersuchung ergab, dass Anzeichen von Fremdverschulden für den Tod des Mädchens vorliegen, so ein Sprecher der Polizei gegenüber unserem Sender.
Ein Statement zu dem oben genannten Fall gibt es von Julia Küfner, Pressesprecherin Polizeipräsidium Oberfranken. // Quelle News5.