Nach der Entlassung von Coach Mikheil Sajaia nach mehr als zwei Jahren im Amt stand bei der Partie der Spielvereinigung Bayern Hof gegen den DJK Ammerthal am vergangenen Sonntag bereits ein neuer Mann an der Seitenlinie der Oberfranken. Henrik Schödel ist in Hof kein Unbekannter, war er doch bereits in verschiedenen Funktionen für den Verein tätig, darunter als Co- und Cheftrainer der ersten Mannschaft.
Coach Schödel im Gespräch
Zu Gast im TVO-Studio sprach Schödel mit Moderatorin Susan Morgner über seine Feuertaufe beim 1:1 gegen den direkten Konkurrenten aus Ammerthal und die Stellschrauben, an denen der Coach bei seiner Mannschaft drehen will.
Oberfrankens Fußballteams im Überblick
Neben der Spielvereinigung galt es am Wochenende auch für die Frauen des 1. FFC Hof und die Männer der Eintracht aus Bamberg, im Abstiegskampf in ihren Ligen drei wichtige Punkte zu. Währenddessen schielt Schödels Stammverein Bayreuth aktuell zumindest mit einem Auge auf den Drittliga-Aufstieg.
Platzverweis bei den Bamberg Baskets
Beim Gastspiel der Bamberg Baskets bei BBL-Konkurrent Rasta Vechta sorgte unterdessen eine Schiedsrichterentscheidung zum Nachteil der Domstädter für einigen Wirbel.