SpVgg Bayreuth gegen FC Eintacht Münchberg
Während sich die Deutsche Nationalmannschaft bei der EM Stück für Stück in Richtung Finale arbeitet geht’s in den Ligen des Landes in ein paar Wochen erst richtig los. In der Regionalliga Bayern startet die Saison am 19. Juli, die Bayernliga Nord beginnt einen Tag später. Die Teams stecken mitten in den Vorbereitungen und wir von TVO schauen uns mal an, was bei der Bayreuther Spielvereinigung und der Bamberger Eintracht gerade so Stand der Dinge ist. Los geht’s mit dem jüngsten Testspiel der Altstadt, gegen den Bayernligaaufsteiger aus und in Münchberg.
Neue Geschäftsführerin der „Oldschdod“
Nicole Kalemba wird ab dem 1. Juli neue Geschäftsführerin des Fußball-Regionalligisten SpVgg Bayreuth. Die Gesellschafter, darunter Dr. Wolfgang Gruber, begrüßen ihre umfangreiche Erfahrung im Fußball und in der Betriebsführung. Kalemba, eine gebürtige Bayreutherin, hat einen beeindruckenden Hintergrund: Nach ihrem Abitur am Markgrafen-Wilhelmine-Gymnasium spielte sie in der ersten spanischen Liga und arbeitete in Führungspositionen beim FC Ingolstadt 04 und CD Castellón. Aktuell absolviert sie einen Lehrgang im „Management im Profifußball“ und ist im DFB-Ausschuss 3. Liga tätig. Kalemba freut sich, die Zukunft der SpVgg Bayreuth mitgestalten zu können und strebt an, den Verein zurück in den Profifußball zu führen
FC Eintracht Bamberg gegen Zweitligist
Für die Eintracht aus Bamberg ging die vergangene Regionalligasaison mit der erfolgreichen Relegation um den Klassenerhalt zu Ende. Auch die neue Spielzeit wird für die Mannen um Trainer Jan Gernlein ein hartes Stück Arbeit. Am 26.Juni haben die Domreiter das Training wieder aufgenommen. Am Samstag stand gleich eine wirkliche Bewährungsprobe auf dem Programm. Anlässlich des 100 Jährigen Jubiläums der Fußballabteilung des TSV Hirschaid durfte der Regionalligist aus Bamberg ein Testspiel gegen die Spielvereinigung Greuther Fürth aus der 2. Fußball Bundesliga bestreiten.