Mi, 29.11.2023 , 15:15 Uhr

Oberfranken

TVO-Ratgeber: Schlechte Sicht beim Autofahren - Die unterschätzte Gefahr!

Unser Seh-Experte bring Licht ins Dunkel

Der Winter hat Oberfranken fest im Griff, und mit ihm kommen nicht nur malerische Schneelandschaften, sondern auch die Herausforderungen des Autofahrens bei schlechten Sichtverhältnissen. Der TVO-Ratgeber beleuchtet die oft unterschätzten Gefahren, denen sich Autofahrerinnen und Autofahrer während der kalten Jahreszeit stellen müssen. Von vereisten Scheiben bis hin zu dichtem Schneetreiben – die winterlichen Bedingungen setzen nicht nur den Straßen, sondern vor allem auch der Sicht einiges zu.

Die eingeschränkte Sicht kann zu gefährlichen Situationen führen, weshalb es umso wichtiger ist, gut vorbereitet zu sein. In dem Beitrag kommt ein Seh-Experte zu Wort, der erläutert, wie die Sehfähigkeit von den winterlichen Bedingungen beeinflusst wird und welche Maßnahmen ergriffen werden können, um sicher durch den Verkehr zu navigieren. Unser Experte bring Licht ins Dunkel.

Dunkelheit Herbst Nebel Oberfranken schlechte Sicht Schnee Sonne Straßenverkehr Tipps TVO-Ratgeber Winter

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2024 03:00 Min Herbstliche Wildwechsel: Warum Autofahrer jetzt besonders wachsam sein sollten Wildunfälle mit erheblicher Gefahr für Mensch und Tier 14.08.2024 03:45 Min Gib Einbrechern keine Chance: So schützen Sie ihr Heim während der Urlaubszeit! Tipps und Ratschläge der oberfränkischen Polizei 18.07.2024 02:02 Min #WASSERSPAREN: So sparen Sie im Unternehmen richtig Wasser! Nehmen Sie am Gewinnspiel teil und gewinnen Sie tolle Preise! 20.06.2024 02:10 Min Gewinnspiel: #WASSERSPAREN - die neue Sendereihe bei TVO Tolle Preise gewinnen und ganz nebenbei erfahren, wie Sie richtig Wasser sparen können - das erwartet Sie in der neuen Sendereihe #WASSERSPAREN immer donnerstags im Magazin "Oberfranken Aktuell". In Kooperation mit der Fernwasserversorgung Oberfranken verlost TVO in #WASSERSPAREN ab dem 20. Juni pro Gewinnspielvideo einen SodaStream und jeweils 100 Euro!