Fr, 25.06.2021 , 20:01 Uhr

Messer-Attacke in Würzburg: Tote & Verletzte am Freitagnachmittag

Erstes Statement der Polizei im Video

Bei einem Messer-Attacke starben am späten Freitagnachmittag (25. Juni) nach ersten Berichten in Würzburg mehrere Menschen. Weiterhin wurden mehrere Passanten verletzt. Ort des Geschehens war der Bereich um den Barbarossaplatz beziehungsweise an der Juliuspromenade. Der Täter konnten durch ein Schuss in das Bein durch die Polizei gestoppt werden. Zuvor versuchten Passanten, den Mann zu stoppten. Unser Partnersender TV Mainfranken berichtet ab Abend aus Würzburg.

Wohl drei Tote und sechs Verletzte

Wie die Polizei in einem ersten Statement berichtete, konnte der Täter durch die Einsatzkräfte festgenommen werden. „Wir haben keinerlei Hinweise auf weitere Täter“, so die Polizei vor Ort. Drei Personen sollen durch die Messer-Attacke des mutmaßlichen Täters verletzt worden sein. Weitere sechs Passanten erlitten nach ersten Erkenntnissen Verletzungen. Demnach soll die Lage jetzt (Stand 19:50 Uhr) für die Bevölkerung sicher sein. Über mögliche Motive ist bislang noch nichts bekannt. Die Würzburger Innenstadt um die Tatorte ist aktuell weiträumig abgesperrt.

 

 

(Bildquelle: TV Mainfranken)

Amoklauf Innenstadt Messerangriff Messerattacke Oberfranken Tote TV Oberfranken TVO Verletzte Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

08.11.2024 02:58 Min Leckere Geschäftsidee: Lust auf ein eigenes Café oder Bistro? Inmitten von Ludwigsstadt befindet sich vielleicht schon Ihre Zukunft: Sie haben die Möglichkeit der neue Besitzer von dem bezugsfertigen Café zu werden! Die Stadt unterstützt Sie dabei: Bis zu 12 Monate Mietzuschuss in Höhe von 100% – die Details werden in den einzelnen Vereinbarungen festgelegt Gemeinsame Erarbeitung und Hilfe bei der Erstellung eines Businessplans Unterstützung 24.09.2024 15:00 Min Guttenberger Hammer: 225 Jahre Krumpholz – Wo Tradition die Zukunft schmiedet! n der traditionsreichen Schmiede von Krumpholz Werkzeuge im Grafengehaiger Ortsteil Guttenberger Hammer (Landkreis Kulmbach) werden bereits seit dem Jahr 1799 hochwertige Arbeitsgeräte für die Land- und Forstwirtschaft hergestellt. Besonderes Jubiläum Im malerischen Frankenwald, eingebettet in eine reizvolle Naturlandschaft und umgeben von der Tradition jahrhundertealten Handwerks, feierte das Unternehmen Krumpholz Werkzeuge jetzt ein besonderes Jubiläum. Betrieb 17.09.2024 03:33 Min Korbmarkt Lichtenfels: Auf der Sänfte zur Krönungszeremonie getragen! Ihre Majestät Anna I. ist die neue deutsche Korbstadtkönigin 02.08.2024 03:20 Min Internationale GPS-Triangle-Weltmeisterschaft: Teams aus aller Welt messen sich in Zell-Haidberg Alles was fliegt, muss wieder landen