Mo, 02.05.2016 , 12:53 Uhr

Meeder: 11-jähriger Junge bei Unfall verletzt

Junger Mountainbikefahrer übersieht Pkw

Leichte Verletzungen zog sich am Sonntagabend (1. Mai) ein 11-Jähriger bei einem Unfall in der Lautertaler Straße von Meeder (Landkreis Coburg) zu. Mit seinem Mountainbike fuhr der Junge über eine abschüssige Hofeinfahrt in die Lautertaler Straße ein und übersah dabei einen von links kommenden VW.

Zum Glück Fahrradhelm getragen

Das Kind stieß mit dem Vorderrad gegen die rechte Fahrzeugseite, wurde vom Fahrrad geschleudert und stieß mit dem Kopf gegen die B-Säule des Pkw. Dem Tragen seines Fahrradhelms war es zu verdanken, dass sich der 11-Jährige keine schwereren Verletzungen zuzog.

Schaden von rund 6.000 Euro

Mit einer Fußverletzung wurde er durch den Rettungsdienst in das Coburger Klinikum gebracht. Am nagelneuen Volkswagen des 50-jährigen Unfallbeteiligten entstand ein Sachschaden von 6.000 Euro. Das Fahrrad des Jungen hatte nur noch einen Schrottwert.

Junge Landkreis Coburg Meeder Mountainbikefahrer Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2024 B303 / Ebersdorf bei Coburg: Bundesstraße nach schwerem Unfall mehrere Stunden gesperrt Auf der B303 bei Ebersdorf bei Coburg im Landkreis Coburg hat sich am Dienstag ein Verkehrsunfall ereignet. Die Polizei meldet verletzte Personen. 16.10.2024 Missachtete Vorfahrt und herumfliegende Teile: Unfall verursacht hohen Sachschaden in Schorkendorf Am Mittwochmorgen wurde die Coburger Polizei zu einem Verkehrsunfall nach Schorkendorf, einem Ortsteil von Ahorn (Landkreis Coburg) gerufen. Bei der Kollision entstand ein hoher Schaden. Die Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon. 11.10.2024 BMW-Fahrer mit Schutzengel: 37-Jähriger kollidiert mit Regionalbahn in Wiesenfeld Am Donnerstagnachmittag ereignete sich ein Unfall an einem unbeschrankten Bahnübergang in Wiesenfeld - einem Ortsteil von Meeder (Landkreis Coburg), der glücklicherweise glimpflich verlief. 02.07.2024 Tödlicher Unfall bei Großwalbur: Auto & Zug kollidieren an unbeschränktem Bahnübergang Wie das Polizeipräsidium Oberfranken soeben mitteilte, kam es im Landkreis Coburg zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Laut einer ersten Meldung kollidierten am Bahnübergang bei Fuchsmühle, unweit von Großwalburg, einem Ortsteil von Meeder (Landkreis Coburg), ein Pflegedienstfahrzeug und ein Zug miteinander.