Mo, 19.06.2017 , 18:06 Uhr

Meeder: 17-Jährige Mopedfahrerin bei Unfall verletzt

Blendende Sonne soll die Ursache gewesen sein

Bei einem Unfall auf der Staatsstraße 2205 bei Meeder (Landkreis Coburg) wurde eine 17-jährige Kleinkraftradfahrerin bei einem Unfall verletzt. Ursache soll die blendende Sonne gewesen sein.

17-Jährige fährt auf Pkw auf

Die Fahrerin befuhr mit ihrem Kleinkraftrad gegen 07:00 Uhr die Staatsstraße in Richtung Naida. Aufgrund der tiefstehenden Sonne erkannte die Jugendliche einen verkehrsbedingt anhaltenden Pkw zu spät und fuhr auf diesen auf. Durch die ungebremste Wucht des Aufpralls wurde die 17-Jährige von ihrem Moped geschleudert und stürzte auf die Fahrbahn.

Verkehrsteilnehmer leisteten Erste Hilfe

Bei dem Sturz zog sie sich eine Beinfraktur zu. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte leisteten Ersthelfer laut Polizei vorbildliche Arbeit. Die Fahrerin wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Staatsstraße 2205 von der Verkehrspolizei Coburg voll gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro.

Jugendliche Landkreis Coburg Meeder Moped Motorradfahrerin Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2024 B303 / Ebersdorf bei Coburg: Bundesstraße nach schwerem Unfall mehrere Stunden gesperrt Auf der B303 bei Ebersdorf bei Coburg im Landkreis Coburg hat sich am Dienstag ein Verkehrsunfall ereignet. Die Polizei meldet verletzte Personen. 16.10.2024 Missachtete Vorfahrt und herumfliegende Teile: Unfall verursacht hohen Sachschaden in Schorkendorf Am Mittwochmorgen wurde die Coburger Polizei zu einem Verkehrsunfall nach Schorkendorf, einem Ortsteil von Ahorn (Landkreis Coburg) gerufen. Bei der Kollision entstand ein hoher Schaden. Die Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon. 11.10.2024 BMW-Fahrer mit Schutzengel: 37-Jähriger kollidiert mit Regionalbahn in Wiesenfeld Am Donnerstagnachmittag ereignete sich ein Unfall an einem unbeschrankten Bahnübergang in Wiesenfeld - einem Ortsteil von Meeder (Landkreis Coburg), der glücklicherweise glimpflich verlief. 02.07.2024 Tödlicher Unfall bei Großwalbur: Auto & Zug kollidieren an unbeschränktem Bahnübergang Wie das Polizeipräsidium Oberfranken soeben mitteilte, kam es im Landkreis Coburg zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Laut einer ersten Meldung kollidierten am Bahnübergang bei Fuchsmühle, unweit von Großwalburg, einem Ortsteil von Meeder (Landkreis Coburg), ein Pflegedienstfahrzeug und ein Zug miteinander.