Mo, 23.08.2021 , 13:29 Uhr

Landkreis Coburg

Meeder: Fahranfänger prallt gegen Baum - vier Personen verletzt

19-Jähriger kommt nachts von der Straße ab

In Nacht zum Montag ereignete sich im Meederer Gemeindeteil Birkenmoor (Landkreis Coburg) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Pkw prallte gegen einen Baum. Die vier jungen Fahrzeuginsassen wurden bei der Kollision verletzt. Zudem entstand ein hoher Sachschaden.

Unerfahren und zu schnell in die Kurve gefahren 

Ein 19-jähriger Fahranfänger fuhr um 2:50 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße von Neida in Richtung Meeder. Der ortsunkundige Fahrer schätzte offensichtlich die Straßenführung falsch ein und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit in den Ortseingang von Birkenmoor hinein. 30 Meter nach dem Ortsschild kam der VW-Fahrer im Kurvenbereich von der Straße ab und das Fahrzeug prallte zunächst gegen einen Baum. Der stark beschädigte VW kam nur wenige Meter weiter zum Stehen.

Vier junge Leute zum Glück nur leicht verletzt 

Die vier Fahrzeuginsassen im Alter zwischen 14 und 19 Jahren hat Glück im Unglück. Sie verletzten sich nur leicht. Der Rettungsdienst brachte die Leichtverletzten in die umliegenden Krankenhäuser. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Den Sachschaden schätzen die Beamten auf mindestens 25.000 Euro. Die Coburger Polizei ermittelt gegen den 19-jährigen Unfallverursacher wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung.

Das könnte Dich auch interessieren