Do, 10.11.2016 , 10:03 Uhr

Meeder: Halbe Tonne Getreide verteilt sich auf der Straße

Mangelnde Sicherung der Ladung

Etwa eine halbe Tonne Getreide verteilte am Mittwochmittag (9. November) ein 51-jähriger Landwirt in der Ortsdurchfahrt von Wiesenfeld, einem Ortsteil von Meeder (Landkreis Coburg), auf der Straße. Der 51-Jährige hatte mangels einer geeigneten Sicherung an seinem landwirtschaftlichen Gefährt die Ladung verloren.

Landwirt muss Reinigungskosten bezahlen

Die Straße der Ortsdurchfahrt wurde dadurch stark verschmutzt. Mit tatkräftiger Unterstützung von Mitarbeitern des Bauhofes Meeder wurde die Fahrbahn vom Getreide wieder befreit. Für die Reinigungskosten wird laut Polizei der Landwirt aufkommen müssen. Zu größeren Verkehrsbehinderungen in der Ortsdurchfahrt von Wiesenfeld kam es nicht.

Bauhof Getreide Ladung Landkreis Coburg Meeder Oberfranken Reinigung Straße TV Oberfranken TVO Wiesenfeld

Das könnte Dich auch interessieren

11.10.2024 BMW-Fahrer mit Schutzengel: 37-Jähriger kollidiert mit Regionalbahn in Wiesenfeld Am Donnerstagnachmittag ereignete sich ein Unfall an einem unbeschrankten Bahnübergang in Wiesenfeld - einem Ortsteil von Meeder (Landkreis Coburg), der glücklicherweise glimpflich verlief. 02.12.2024 Meeder: Regionalbahn erfasst Pkw am Bahnübergang Wiesenfeld Wie die Polizei berichtet, kam es am Montagmorgen zu einem Unfall an einem Bahnübergang auf der Strecke zwischen Bad Rodach und Coburg. Der Unfallort liegt in Wiesenfeld bei Coburg. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro