Mi, 02.07.2014 , 10:45 Uhr

Meeder (Lkr. Coburg): BMW kracht in Zug!

Im Ortsteil Kösfeld (Gemeinde Meeder) kam es am Dienstagnachmittag (1. Juli) zu einem Zusammenstoß zwischen einer Regionalbahn und einem BMW. Glücklicherweise wurde bei diesem Unfall niemand verletzt.

Der 73-Jährige wollten mit seinem 7er BMW den unbeschrankten Bahnübergang bei Kösfeld überqueren. Das rote Blinklicht und den bereits am Übergang befindlichen Zug hatte er offenbar nicht wahrgenommen. Der Pkw krachte in die linke Seite des langsam fahrenden Triebwagens und wurde dabei erheblich beschädigt. Der Unfallverursacher sowie alle Insassen im Zug blieben unverletzt. Der Lockführer erlitt einen leichten Schock. Am BMW und am Zug entstand insgesamt Sachschaden in Höhe von über 30.000 Euro. Die Strecke zwischen Coburg und Bad Rodach musste vorübergehend gesperrt werden.

 



 

Bahnübergang BMW Kösfeld Meeder Oberfranken Regionalbahn TV Oberfranken TVO Unfall Zug Zusammenstoss

Das könnte Dich auch interessieren

11.10.2024 BMW-Fahrer mit Schutzengel: 37-Jähriger kollidiert mit Regionalbahn in Wiesenfeld Am Donnerstagnachmittag ereignete sich ein Unfall an einem unbeschrankten Bahnübergang in Wiesenfeld - einem Ortsteil von Meeder (Landkreis Coburg), der glücklicherweise glimpflich verlief. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 02.09.2024 Burgkunstadt: Fußgänger wird von Zug erfasst - Mann verstirbt noch an Unfallstelle Am Montagnachmittag kam es bei Burgkunststadt zu einem tödlichen Zusammenstoß zwischen einem Personenzug und einem Fußgänger, der die Bahngleise überquerte. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Pressemitteilung. 02.07.2024 Tödlicher Unfall bei Großwalbur: Auto & Zug kollidieren an unbeschränktem Bahnübergang Wie das Polizeipräsidium Oberfranken soeben mitteilte, kam es im Landkreis Coburg zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Laut einer ersten Meldung kollidierten am Bahnübergang bei Fuchsmühle, unweit von Großwalburg, einem Ortsteil von Meeder (Landkreis Coburg), ein Pflegedienstfahrzeug und ein Zug miteinander.