Mo, 11.04.2016 , 15:09 Uhr

Meeder: Vier Schwerverletzte bei Unfall am Sonntagabend

Sachschaden liegt bei 50.000 Euro

Zu einem Unfall kam es am Sonntagabend (10. April) auf der Staatsstraße 2205 zwischen Bad Rodach und Coburg. Vier Personen wurden hierbei schwer verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 50.000 Euro.

Wendemanöver führt zu Unfall

Gegen 18:30 Uhr waren zwei Fahrzeuge in Richtung Coburg unterwegs. Am Ortsausgang von Neida blinkte die vorausfahrende Pkw-Fahrerin. Die 57-Jährige bog aber nicht nach rechts ab, sondern wendete mit ihrem Ford im Einmündungsbereich. Auf den nachfolgenden Verkehr achtete sie aber höchst wahrscheinlich nicht.

Ford-Insassen werden von Feuerwehr befreit

Ein herannahender Audi-Fahrer (57) versuchte zwar auszuweichen, krachte aber trotzdem mit voller Wucht in die linke Seite des Ford. Die beiden Insassen im Fiesta (57 und 59 Jahre) wurden eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Beide wurden mit schwersten Verletzungen per Rettungshubschrauber in die Kliniken nach Fulda und Erfurt geflogen. Die Insassen des Audi erlitten ebenfalls schwere Verletzungen. Sie wurden vom Rettungsdienst in das Coburger Klinikum gebracht.

Schadenshöhe bei 50.000 Euro

Die beiden beteiligten Fahrzeuge wurden beim Zusammenprall erheblich beschädigt. Die Schadenssumme dürfte nach Schätzungen um die 50.000 Euro betragen.

Staatsstraße rund 2,5 Stunden gesperrt

Am Rettungseinsatz waren etwa 40 Feuerwehrleute der Wehren Großwalbur, Meeder, Neida und Coburg sowie drei Rettungswagen und ein Notarzt beteiligt. Während der Unfallaufnahme musste die Staatsstraße komplett gesperrt werden. Gegen 21:00 Uhr rollte der Verkehr wieder störungsfrei.

Bad Rodach Coburg Meeder Neida Oberfranken Rettungshubschrauber Sachschaben schwer verletzt Staatsstraße TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2024 Meeder: Regionalbahn erfasst Pkw am Bahnübergang Wiesenfeld Wie die Polizei berichtet, kam es am Montagmorgen zu einem Unfall an einem Bahnübergang auf der Strecke zwischen Bad Rodach und Coburg. Der Unfallort liegt in Wiesenfeld bei Coburg. 05.12.2024 Neustadt bei Coburg: 66-Jähriger missachtet Verbotszeichen und verursacht Verkehrsunfall Am Mittwoch kam es in der Mühlenstraße von Neustadt bei Coburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 66-jähriger Ford-Fahrer zuvor mehrere Verkehrsregeln missachtete. Glücklicherweise kam bei dem Unglück niemand körperlich zu Schaden.  03.12.2024 26 Verletzte nach Gasaustritt in Coburg: Gebäude wieder geöffnet - Ursache noch unklar! Nach dem Gasaustritt in der Coburger Badergasse am Dienstagnachmittag und dem darauffolgenden größeren Einsatz der umliegenden Feuerwehren, des Rettungsdienstes und der Polizei ist die Ursache weiterhin unklar. Nun ermittelt die Kriminalpolizei Coburg. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen.