Fr, 02.03.2018 , 13:59 Uhr

Meeder: Zigarettte verursacht 30.000 Euro Schaden

Balkon gerät in Brand

Ein Sachschaden von mindestens 30.000 Euro entstand am Donnerstag (01. März) um kurz nach 13:00 Uhr bei einem Brand auf einem Balkon in einem Mehrfamilienhaus in der Ottowinder Straße in Meeder (Landkreis Coburg). Offensichtlich durch die Glut einer Zigarettenkippe geriet ein alter ausgetrockneter Nadelbaum, der auf dem Balkon der Wohnung eines 64-Jährigen stand, in Brand.

Feuer sprengt Fensterscheibe

Der Wohnungseigentümer selbst bemerkte den Brand erst, als aufgrund der hohen Hitzeentwicklung auf dem Balkon eine Fensterscheibe zersprang. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr waren innerhalb kürzester Zeit vor Ort und hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Der Balkon, das Fenster sowie das Dach des Mehrfamilienhauses wurden erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden liegt bei mindestens 30.000 Euro. Verletzt wurde durch den Brand glücklicherweise niemand. Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt wegen Fahrlässiger Brandstiftung.

 

Balkon Brand Brandstiftung Coburg Feuer Flammen Meeder Nadelbaum Oberfranken TV Oberfranken TVO Zigarette

Das könnte Dich auch interessieren

23.08.2024 Waldbrandgefahr in Oberfranken steigt: In diesen Regionen wird Warnstufe 4 erwartet! Nach vorliegenden Prognosen wird für das kommende Wochenende in Teilen von Oberfranken die zweithöchste Waldbrandgefahr erwartet. 23.07.2024 Großeinsatz in Coburg: Unbekannte legen Feuer in Schultoilette Ein Großaufgebot an Einsatzkräften von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst musste am Montag um 10:00 Uhr zu einem Einsatz wegen einer brennenden Schultoilette in der Löwenstraße ausrücken. Dies teilte die Polizei in einer Pressemitteilung mit. 21.01.2024 Drei Verletzte Einsatzkräfte bei Brand in Meeder: Scheune brennt teilweise nieder Gleich drei Feuerwehrleute verletzten sich bei den Löscharbeiten bei einem Scheunenbrand in Meeder (Landkreis Coburg) am Sonntagnachmittag (21. Januar) leicht. Die Kripo Coburg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.