Di, 03.05.2016 , 17:05 Uhr

medi bayreuth: Raoul Korner ist neuer Headcoach

Österreicher (42) kommt aus Braunschweig

Basketball-Bundesligist medi bayreuth hat am Dienstagnachmittag (3. Mai) seinen neuen Trainer präsentiert. Nachfolger von Michael Koch, dessen Vertrag ja nicht verlängert wurde, wird der Österreicher Raoul Korner. Der 42-Jährige kennt sich in der Basketball Bundesliga aus. Korner war die letzten drei Jahre Headcoach beim Liga-Konkurrenten Braunschweig.

Vertrag über zwei Jahre plus Option

Korner erhält bei medi bayreuth einen Vertrag über zwei Jahre mit der Option auf eine weitere Spielzeit. Als Hauptbeweggrund für seinen Wechsel zu medi nannte der gebürtige Wiener die vielversprechende Perspektive am Basketballstandort Bayreuth.

Stäubi verlängert Sponsoring

Im Rahmen der Trainervorstellung wurde zudem bekannt, dass das in Bayreuth ansässige Unternehmen Stäubli sein Engagement um zwei Jahre verlängert hat.

 

Aktuell-Beitrag vom Mittwoch (4. Mai):

basketball Bayreuth Beko BBL Headcoach medi Bayreuth Oberfranken Raoul Korner Sponsor Stäubli trainer TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Basketball: Florian Wedell wird neuer Trainer des BBC Bayreuth Die Trainersuche beim Basketball Pro-A Ligisten BBC Bayreuth ist beendet. Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, wird Florian Wedell ab der neuen Saison an der Seitenlinie stehen. Wedell tritt die Nachfolge von Mladen Drijencic an, der am Ende der aktuellen Spielzeit aufhört. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.11.2024 A9 / Pegnitz: Lkw brettert mit 121 km/h über die Fahrbahn Am Donnerstagnachmittag stoppte die Polizei auf der A9 bei Pegnitz einen Sattelzug, der im Eiltempo über die Fahrbahn raste. Bei einer Auswertung der Geschwindigkeitsdaten zeigte sich, dass der Fahrer des Lkw zeitweise mit über 120 km/h unterwegs war.