Mi, 20.05.2020 , 17:02 Uhr

Memmelsdorf: Ältere Frau spricht kleines Mädchen an

Unbekannte Frau will Mädchen ein Fahrrad schenken 

Am Dienstagnachmittag (19. Mai) sprach eine etwa 75-jährige Frau ein sechsjähriges Mädchen in der Straße Am Tauschenberg in Memmelsdorf (Landkreis Bamberg) an. Nun sucht die Polizei nach der Frau oder nach Hinweisen zu ihr.

Mädchen läuft sofort nach Hause 

Die ältere Frau fragte das Kind, ob es ein Fahrrad haben möchte. Das Mädchen ließ sich nicht weiter auf das Gespräch mit der ihr fremden Frau ein und lief richtigerweise nach Hause und erzählte ihrer Mutter von dem Vorfall. Die Mutter des Mädchens konnte die ältere Frau noch antreffen und auf ihr Verhalten ansprechen. Die Frau, welche einen Mundschutz trug, wiegelte ab und gab an, nur ein Fahrrad loswerden zu wollen. Sie entfernte sich letztlich als Beifahrerin eines schwarzen Pkw. Die Polizei geht von keinem strafbaren Hintergrund aus.

Auch wenn dem Kind gegenüber keine Forderungen gestellt wurden, so bittet die Landkreispolizei die ältere Dame oder Zeugen, sich unter 0951/9129-310 zu melden, um den Vorfall aufklären zu können.

ältere Frau ansprechen Bamberg Geschenk Kind Mädchen Memmelsdorf Oberfranken TV Oberranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

27.05.2024 Gewinnspiel: Die TVO-Bratwurstmeisterschaft! Am 3. Juni startet die TVO-Bratwurstmeisterschaft! Stimmen Sie ab für Ihre Lieblingsbratwurst und gewinnen Sie mit ein wenig Glück einen Webergrill im Wert von 900 Euro! 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 31.12.2023 „Der Jahreswechsel erinnert an die Endlichkeit des Lebens“: Silvesterpredigt von Weihbischof Herwig Gössl Der ernannte Bamberger Erzbischof Herwig Gössl ruft zum Jahreswechsel dazu auf, den Gedanken an die Endlichkeit des irdischen Lebens zu kultivieren. „Wir müssen uns daran erinnern, dass unser Leben endlich ist, weil sich dadurch manches relativiert, was sich sonst als ungeheuer wichtig in unser Leben drängt“, sagte Weihbischof Gössl am Silvesterabend in seiner Predigt im 21.11.2024 „Da haud´s den Radds vom Bresssack!": Eine Nummer macht Lottospieler aus Oberfranken zum Millionär Am 26. Oktober gewann ein Lottospieler aus Oberfranken im "Spiel 77" eine Millionensumme. Mit seiner Losnummer 2132704 gewann der Glückspilz auf einen Schlag 1.677.777 Euro.