Aufregung auf dem Forchheimer Weihnachtsmarkt am Freitagnachmittag (13. Februar)! Hier kam es zu einem Polizeieinsatz, nachdem die Beamten die Meldung erhielten, dass sich dort ein Mann mit einem Messer aufhalten würde.
Polizei schnell vor Ort
Die alarmierten Streifen konnten den Verdächtigen vor Ort schnell ausfindig machen und den Vorfall aufklären. Wie sich herausstellte, handelte es sich laut dem Bericht der Polizeiinspektion Forchheim „um einen stark alkoholisierten Mann aus dem Landkreis Forchheim“.
Streit in einer Gaststätte eskaliert
Dieser geriet zuvor in einer Gaststätte in einen Streit mit einem Bekannten. Nach der Auseinandersetzung verließ er die Lokalität und begab sich in ein anderes Gasthaus, wo er sich unter einem Vorwand ein Messer lieh.
Reifen am Wagen des Bekannten zerstochen
Mit dem Messer in der Hand ging er anschließend über den Weihnachtsmarkt zu dem geparkten Auto seines Bekannten und zerstach dort einen Reifen des Pkw. Danach kehrte er in die erste Gaststätte zurück, wo der Streit begann.
Polizei nimmt Messer-Mann fest
Die Polizei konnte den Verdächtigen dort schließlich festnehmen. Aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung kam er in Gewahrsam. Er muss sich nun auf ein Ermittlungsverfahren einstellen.