Do, 11.04.2024 , 10:51 Uhr

Stadt Bayreuth

Messerangriff in Bayreuth: Mutter mit Kind auf dem Arm wird durch Unbekannten verletzt

Streit um ein verbotswidriges Befahren eines Schleichwegs eskaliert

Zu einer Messer-Attacke auf eine 25-jährige Frau kam es am Mittwoch (10. April) in Bayreuth. Die junge Mutter, die ihr Kleinkind auf dem Arm hielt, wurde durch einen Stich eines bislang Unbekannten verletzt. Vorausgegangen war ein Streit über das verbotswidrige Befahren eines Schleichwegs.

Pkw-Fahrer nutzt verbotswidrige Umfahrung

Seit einer Woche besteht eine halbseitige Sperre im Bereich der Kulmbacher Straße (B85) – zwischen Stadtgrenze und Einmündung Himmelkronstraße – in Bayreuth. Zu Hauptverkehrszeiten führt dies laut Polizei zu erheblichen Behinderungen. Einige Autofahrer nutzen dann verbotswidrig eigene Umfahrungen. So auch am Mittwochvormittag – kurz vor 10:00 Uhr – im Bereich von Unterpreuschwitz.

Autofahrer räumt Bauzaun zur Seite

Hier war ein bislang unbekannter Autofahrer auf einem Feldweg unterwegs, der an einem Wohnanwesen vorbeiführt. Die 25-jährige Anwohnerin befand sich laut Polizeibericht mit ihren Kindern vor ihren Anwesen und sprach einen Mann an, der dabei war, einen Bauzaun abzubauen, den die Anwohner aufgestellt hatten, um ein Durchfahren zu verhindern.

Frau erleidet Schnittverletzung am Bein

Im Zuge des Wortgefechtes verhielt sich der Autofahrer laut Polizeiangaben aggressiv. Hierbei zog er plötzlich ein Messer und griff die Frau an. Die junge Mutter, die ein Kleinkind auf dem Arm trug, zog – um das Kind zu schützen – ihr Bein nach oben. Dabei fügte der Angreifer der Frau mit dem Messer eine Schnittwunde am Bein zu. Anschließend flüchtete der Mann in Richtung Heinersreuth.

Fahndung bleibt ohne Erfolg

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei mit mehreren Streifenbesatzungen verlief ohne Ergebnis. Die Verletzte musste im Krankenhaus versorgt werden. Das Kind blieb bei dem Angriff unverletzt.

Täterbeschreibung des Autofahrers

Von dem Angreifer ist Folgendes bekannt:

Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Hinweisen und fragt:

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt unter der Telefonnummer 0921 / 50 62 130 entgegen. Gegen den Unbekannten wird bislang wegen Bedrohung und gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Absperrung Angriff Attacke Autofahrer B85 Bayreuth Feldweg Heineresreuth Messer Messerangriff Umleitung Unterpreuschwitz Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2024 Bayreuth: 31-Jähriger wird von mehreren Messer-Männern bedroht Bereits am 07. Juli 2024 ereignete sich in Bayreuth ein Vorfall, der nun die Ermittler der Kriminalpolizei beschäftigt. Ein 31-jähriger Mann wurde gegen 18:00 Uhr in der Hoffmann-von-Fallersleben-Straße von einer Gruppe junger Männer mit Messern bedroht. Die Kripo sucht nun nach Zeugen. 20.09.2024 ZOH Bayreuth: Mann aus Pegnitz prügelt auf 52-Jährigen ein Gegen 20:30 Uhr kam es am Donnerstagsabend im Bereich des ZOH in Bayreuth zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 21 Jahre alten Mann aus Pegnitz (Landkreis Bayreuth) und einem 52-Jährigen aus Bayreuth. 15.07.2024 Bayreuth: 18-Jährige wird von vier Jugendlichen attackiert Am Sonntag attackierten mehrere Jugendliche eine junge Frau (18) in Bayreuth. Auch ihr Freund (23), der ihr zur Hilfe eilte, wurde geschlagen. Die Polizei konnte vier Jugendliche als mutmaßliche Täter ermitteln. Sie sind amtsbekannt! 10.06.2024 Bayreuth: Brutale Attacke auf Frau in Bayreuth - Polizei sucht wichtigen Zeugen Im Fall der Attacke auf eine Frau aus Bayreuth sucht die Polizei aktuell einen wichtigen Zeugen. Die 42-Jährige war am vergangenen Donnerstag mit Stichverletzungen im Oberkörper in ihrer Wohnung gefunden worden.