Am Mittwochabend (07. Juni) kam es im Bereich des Hallenbades in Hof zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen eines örtlichen Wohnheimes. In der Folge wurden zwei Teenager festgenommen. Gegen sie wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
Verbaler Streit eskaliert
Aus noch ungeklärter Ursache gerieten mehrere junge Männer zunächst in einen Streit. Im weiteren Verlauf eskalierte die Auseinandersetzung. Zwei Jugendliche im Alter von 17 und 15 Jahren schlugen dabei mit Fäusten auf einen 16-Jährigen ein. Laut Polizeibericht zog kurz darauf der 17-Jährige ein Messer und führte Stichbewegungen gegen den 15-Jährigen aus, ohne das Opfer aber ernsthaft zu verletzen.
Mutmaßliche Täter festgenommen
Der alarmierten Polizei gelang es, die beiden mutmaßlichen Täter festzunehmen und die Tatwaffe sicherzustellen. Der 16-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus zur Behandlung gebracht.
Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung
Die genauen Tatumstände sind noch nicht vollends ermittelt. Die beiden Angreifer müssen sich wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten. Die Polizei Hof leitete ein Ermittlungsverfahren ein.