Di, 19.04.2016 , 16:16 Uhr

Messerattacke in Marktredwitz: 28-Jähriger lebensgefährlich verletzt!

Täter, ebenfalls 28 Jahre, wurde festgenommen

In den Morgenstunden des Sonntags (17. April) stach ein 28-Jähriger in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) auf seinen gleichaltrigen Konkurrenten ein und verletzte diesen lebensgefährlich. Der Täter wurde festgenommen und muss sich jetzt wegen versuchten Totschlags verantworten.

Streit in einer Wohnung artet aus

Der 28-jährige Täter suchte gegen 3:00 Uhr am Morgen die Wohnung seiner ehemaligen Freundin auf, wo sich diese mit ihrem neuen Freund aufhielt. In der Wohnung gerieten die zwei Männer zunächst in eine heftige, verbale Auseinandersetzung, die in eine Schlägerei ausartete.

Flucht nach Messerattacke

Der 28-Jährige ergriff in der folge ein Messer und attackierte damit seinen gleichaltrigen Kontrahenten, bevor er aus dem Anwesen flüchtete. Sein Opfer kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus.

Festnahme in Tatortnähe

Der Tatverdächtige wurde bereits kurz darauf in unmittelbarer Tatortnähe festgenommen. Die Kripo Hof übernahm die Ermittlungen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof erging am Montagmittag (18. April) Haftbefehl wegen versuchten Totschlags gegen den 28-Jährigen.  

Angriff Festnahme Flucht Landkreis Wunsiedel Lebensgefahr Marktredwitz Messerattacke Oberfranken Streit Totschlag TV Oberfranken TVO Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2024 Marktredwitz: 80-Jährige nach mehreren Hundebissen im Krankenhaus - Wer kennt den Halter? Eine 80-jährige Seniorin meldete jetzt bei der Polizei eine Hundeattacke, die sich am Dienstagnachmittag gegen 14:00 Uhr in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) ereignete. Laut ihrer Schilderung war sie am sogenannten "24-Örter-Stein spazieren", als ihr ein junger Mann mit seinem Vierbeiner entgegenkam. Plötzlich griff der Hund die Frau an! 04.12.2024 Luxusbeute in der Unterhose: Im Zug nach Tschechien klicken die Handschellen! Am Samstagabend erlebten Zollbeamte bei einer Kontrolle in einem Zug von Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Richtung Eger (Tschechien) einen eher seltenen und außergewöhnlichen Fund: Ein 50-jähriger Mann führte zahlreiche Schmuckstücke mit sich... 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 14.05.2024 Versuchte Tötung in Kronach: Jugendlicher nach Messerattacke in Untersuchungshaft Bereits in der letzten Woche kam es in Kronach zu einem Messerangriff. Der mutmaßliche Täter ist erst 17 Jahre alt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg befindet sich der Teenager in Untersuchungshaft.