Fr, 17.05.2019 , 17:29 Uhr

Michelau: Brand einer Trafostation auf einem Firmengelände

50.000 Euro Sachschaden

In Michelau (Landkreis Lichtenfels) geriet am frühen Freitagnachmittag (17. Mai) das Trafohaus einer ansässigen Firma in Brand. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen zur Ursache des Feuers aufgenommen.

Feuerwehren aus Michelau, Neuensee und Schney vor Ort

Gegen 13:20 Uhr ging der Notruf über das Feuer in einem Unternehmen in der Siemensstraße von Michelau ein. Die Feuerwehren aus Michelau, Neuensee und Schney rückten daraufhin zur Brandbekämpfung aus. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Jedoch entstand ein Sachschaden von circa 50.000 Euro. Beamte der Kriminalpolizei Coburg übernahmen noch am Nachmittag vor Ort die Ermittlungen zur Ursache des Brandes.

50.000 Sachschaden Brand Feuer Feuerwehr Feuerwehreinsatz Kriminalpolizei Oberfranken Trafostation TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2024 Brandursache noch unklar: Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Lichtenfels Am Sonntagabend kam es zu einem Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Straße „Am Lauersberg“ im Lichtenfelser Ortsteil Schney. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen zur bislang unbekannten Brandursache aufgenommen. 21.11.2024 Marktzeuln: Dachstuhlbrand verursacht 100.000 Euro Schaden Am Mittwoch brach gegen 13:45 Uhr im Dachstuhl eines Einfamilienhauses im Marktzeulner Ortsteil Horb am Main (Landkreis Lichtenfels) ein Feuer aus. Die Brandursache ist noch ungeklärt. Die Polizei ermittelt. 05.09.2024 Brand in einer Bäckerei in Bad Staffelstein: Drei Verletzte und hoher Schaden Am Donnerstagmorgen kam es in einer Bäckerei in der Angerstraße von bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) zu einem Feuer. nach einer ersten Information von der Polizei kam es zum Brand eines Backofens. Das Feuer griff in der Folge auf das Gebäude über. In dem Anwesen findet sich auch eine Wohnung. 24.07.2024 +UPDATE+ Großeinsatz in Michelau: Feuerwehr kann Dachgeschoss nicht retten - Bildergalerie Nachdem am Dienstagvormittag ein Brand im Dachgeschoss eines Zweiparteienhauses im Michelauer Ortsteil Schwürbitz im Landkreis Lichtenfels ausbrach, konnte die mit einem Großaufgebot angerückte Feuerwehr die Flammen unter Kontrolle bringen.