Mi, 07.01.2015 , 10:04 Uhr

Michelau (Lkr. Lichtenfels): Feuer zerstört Dachstuhl eines Hauses

Erneut kam es im Landkreis Lichtenfels zu einem Brand eines Wohnhauses. Rund 150.000 Euro Sachschaden entstanden am Dienstagmorgen (6. Januar) bei dem Feuer in einem derzeit leer stehenden Anwesens in Michelau (Landkreis Lichtenfels). Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Die Einsatzkräfte wurden gegen 6:45 Uhr über den Brand des Mehrfamilienhauses in der Hutweidstraße von Michelau informiert. Bei Eintreffen der über 100 Einsatzkräfte stand der Dachstuhl des Hauses, welches gerade renoviert wird, in Flammen. Die Brandbekämpfer konnten ein Übergreifen der Flammen auf Nachbargebäude verhindern. Ein Nebengebäude wurde dennoch leicht beschädigt. Der Dachstuhl des Hauses brannte vollständig aus. Zudem wurde ein darunter liegendes Stockwerk in Mitleidenschaft gezogen. Die Coburger Kripo hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 



 

Brand dachstuhl Feuer Landkreis Lichtenfels Michelau Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Wohnhaus

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2024 +UPDATE+ Großeinsatz in Michelau: Feuerwehr kann Dachgeschoss nicht retten - Bildergalerie Nachdem am Dienstagvormittag ein Brand im Dachgeschoss eines Zweiparteienhauses im Michelauer Ortsteil Schwürbitz im Landkreis Lichtenfels ausbrach, konnte die mit einem Großaufgebot angerückte Feuerwehr die Flammen unter Kontrolle bringen. 24.12.2024 Wohnhausbrand in Küps: Mann (63) stirbt in den Flammen Bei einem Wohnhausbrand in Küps im Landkreis Kronach ist am frühen Dienstagmorgen ein 63-jähriger Mann ums Leben gekommen. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Pressemitteilung. 13.12.2024 Feuer in Kulmbacher Wohnanlage: Flammen verursachen Schaden von 100.000 Euro Kurz nach Mitternacht ereignete sich in einer Wohnanlage im Kulmbacher Stadtteil Petzmannsberg ein Brand, der einen erheblichen Sachschaden verursachte. Glücklicherweise blieben alle Bewohner unverletzt. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen.