Mi, 07.01.2015 , 16:53 Uhr

Michelau (Lkr. Lichtenfels): Ursache für Brand am Dreikönigstag gefunden

Schweißarbeiten dürften nach ersten Erkenntnissen der Brandermittler als Ursache für den Dachstuhlbrand am Morgen des Dreikönigstages in einem leer stehenden Gebäude in Michelau (Landkreis Lichtenfels) in Frage kommen. Wir berichteten!

Spezialisten der Kripo Coburg hatten noch während der Löscharbeiten der Feuerwehr am Dienstag (6. Januar) die Ermittlungen aufgenommen und konnten den Brandort am Mittwoch betreten. Aufgrund der gesicherten Spuren dürften Schweißarbeiten die Ursache des Feuers sein, die im Verlauf des Montags (5. Januar) in dem Wohnhaus durchgeführt wurden. Das Mehrfamilienhaus war zum Brandzeitpunkt aufgrund Renovierungsarbeiten unbewohnt. Es entstand ein Sachschaden von geschätzten 150.000 Euro.

 



 

Brand Feuer Lichtenfels Michelau Oberfranken Schweißarbeiten TV Oberfranken TVO Ursache

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2024 +UPDATE+ Großeinsatz in Michelau: Feuerwehr kann Dachgeschoss nicht retten - Bildergalerie Nachdem am Dienstagvormittag ein Brand im Dachgeschoss eines Zweiparteienhauses im Michelauer Ortsteil Schwürbitz im Landkreis Lichtenfels ausbrach, konnte die mit einem Großaufgebot angerückte Feuerwehr die Flammen unter Kontrolle bringen. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 25.11.2024 Brandursache noch unklar: Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Lichtenfels Am Sonntagabend kam es zu einem Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Straße „Am Lauersberg“ im Lichtenfelser Ortsteil Schney. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen zur bislang unbekannten Brandursache aufgenommen. 23.08.2024 Waldbrandgefahr in Oberfranken steigt: In diesen Regionen wird Warnstufe 4 erwartet! Nach vorliegenden Prognosen wird für das kommende Wochenende in Teilen von Oberfranken die zweithöchste Waldbrandgefahr erwartet.