Do, 16.02.2017 , 11:56 Uhr

Michelau: Pferd stürzt auf Frau und verletzt diese schwer

Aufgewühltes Pferd prallt anschließend gegen Pkw

Eine schwer verletzte Reiterin und eine beschädigter Peugeot sind die Bilanz eines missglückten Austritts im Michelauer Ortsteil Lettenreuth (Landkreis Lichtenfels) am Mittwochnachmittag (15. Februar).

Reiterin erleidet schwere Kopfverletzungen

Am Mittwochnachmittag ritten zwei Frauen mit ihren Pferden über einen Feldweg in Lettenreuth. Im Verlauf des Ausritts rannte das Pferd der 50-Jährigen plötzlich ohne erkennbaren Grund los und sie hatte es nicht mehr unter Kontrolle. In einer Kurve rutschte das Tier weg und fiel beim Sturz auf seine Reiterin. Diese erlitt dadurch schwere Kopfverletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Lichtenfels gebracht werden.

Pferd rennt auf die Straße und verursacht Unfall

Das Pferd selbst rannte danach weiter und über die Staatsstraße 2191, wo es mit einem vorbeifahrenden Peugeot zusammenstieß. An dem Pkw entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro, hier wurde die hintere Türe eingedrückt. Das Pferd blieb unverletzt.

Ausritt Kopfverletzungen Lettenreuth Lichtentfels Michelau Oberfranken Pferd Pkw Reiten Rettungshubschrauber St2191 Sturz TV Oberfranken TVO Unfall Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 04.09.2024 Weißenstadt: Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw - Vier Personen verletzt Am Dienstag kam es auf einer Straße bei Weißenstadt im Landkreis Wunsiedel zu einem Autounfall. Nach Informationen der Polizei wurden dabei vier Personen verletzt. 05.08.2024 Tödlicher Unfall in Michelau: Lkw-Fahrer (33) stirbt nach Zusammenstoß - weitere Person schwer verletzt! Am Kirchplatz in Michelau im Landkreis Lichtenfels kam es am Montag (5. August) zu einem schweren Verkehrsunfall, infolgedessen ein 33-Jähriger seinen Verletzungen erlag. 24.07.2024 Absolute Lebensgefahr: Bundespolizei warnt vor den Gefahren auf Bahnanlagen Innerhalb weniger Tage ereigneten sich im Juli mehrere schwere Bahnstrom-Unfälle in Deutschland. Dabei kam es auch in Bayern zu drei tragische Unfällen, bei denen Jugendliche im Alter von 14 bis 19 Jahren beim Besteigen von Kesselwagen durch Stromschläge aus der Oberleitung schwer verletzt wurden.