Fr, 01.06.2018 , 13:20 Uhr

Michelau: Spektakulärer Unfall am Morgen des Feiertages!

Pkw überschlägt sich mitten im Ort

Ein kleiner Fahrfehler verursachte am Donnerstagmorgen (31. Mai) einen schadensträchtigen Unfall in Michelau (Landkreis Lichtenfels). Durch den Verkehrsunfall wurden drei Fahrzeuge und eine Hauswand beschädigt.

Auto prallt nach Überschlag gegen Hauswand

Eine 43 Jahre alte Frau befuhr die Brückenstraße in Michelau in Richtung Anger, kam hier mit ihrem Seat gegen den Bordstein und verlor die Kontrolle über das Auto. Beim Gegenlenken prallte sie gegen einen geparkten VW, der wiederum durch den Aufprall gegen einen davor stehenden Fiat geschoben wurde. Der Seat der 43-Jährigen überschlug sich durch die Wucht des Anstoßes und stieß gegen die Hauswand eines dortigen Anwesens.

Frau kommt mit leichten Verletzungen davon

Die Unfallverursacherin wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und musste mit dem Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Klinikum Lichtenfels gebracht werden. An ihrem Seat entstand wirtschaftlicher Totalschaden, das Auto musste vom Abschleppdienst geborgen werden. Die freiwillige Feuerwehr Michelau war mit etwa 20 Einsatzkräften vor Ort.

Kollision Lichtenfels Michelau Oberfranken TV Oberfranjken TVO Überschlag Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

05.08.2024 Tödlicher Unfall in Michelau: Lkw-Fahrer (33) stirbt nach Zusammenstoß - weitere Person schwer verletzt! Am Kirchplatz in Michelau im Landkreis Lichtenfels kam es am Montag (5. August) zu einem schweren Verkehrsunfall, infolgedessen ein 33-Jähriger seinen Verletzungen erlag. 24.07.2024 +UPDATE+ Großeinsatz in Michelau: Feuerwehr kann Dachgeschoss nicht retten - Bildergalerie Nachdem am Dienstagvormittag ein Brand im Dachgeschoss eines Zweiparteienhauses im Michelauer Ortsteil Schwürbitz im Landkreis Lichtenfels ausbrach, konnte die mit einem Großaufgebot angerückte Feuerwehr die Flammen unter Kontrolle bringen. 08.12.2024 Burgkunstadt: 30-Jähriger wird von PKW erfasst Aus bislang unbekannten Gründen war der Mann zu Fuß auf der B289 bei Burgkunstadt unterwegs. Mehrere Verkehrsteilnehmer mussten ihm bereits ausweichen. 20.09.2024 30 Zentimeter zu hoch: Transporter bleibt in Lichtenfels in Unterführung stecken Kleine Ursache, große Wirkung: 30 Zentimeter zu hoch war ein Transporter in Lichtenfels, als dessen Fahrer am Donnerstag in die Unterführung in der Coburger Straße einfuhr. Allerdings kam er nicht weit.