Am Mittwochmorgen (16. Oktober) wurde die Coburger Polizei zu einem Verkehrsunfall nach Schorkendorf, einem Ortsteil von Ahorn (Landkreis Coburg) gerufen. Bei der Kollision entstand ein hoher Schaden. Die Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon.
Golf-Fahrerin übersieht anderen Wagen
Eine 35-jährige Fahrerin eines VW Golf wollte vom Krebsmühlenring in Schorkendorf aus ihrem Grundstück auf die Straße einfahren, übersah dabei jedoch einen vorfahrtsberechtigten VW Caddy. Der Caddy war laut Polizei vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs, als es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.
Insgesamt drei Fahrzeuge beschädigt
Der Aufprall war so heftig, dass der VW Caddy schwer beschädigt wurde und nicht mehr fahrbereit war. Auch der Golf der Unfallverursacherin trug erhebliche Schäden davon, die sich im fünfstelligen Eurobereich bewegen. Durch umherfliegende Fahrzeugteile wurde zudem ein in der Nähe geparkter Hyundai ebenfalls stark in Mitleidenschaft gezogen.
Unfallschaden in Höhe von 28.000 Euro
Trotz des erheblichen Sachschadens, der nach ersten Schätzungen etwa 28.000 Euro beträgt, wurde glücklicherweise niemand verletzt. Die Polizei Coburg nahm den Unfall auf und hat Ermittlungen gegen die Fahrerin des Golfs wegen eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung eingeleitet.