Mo, 09.09.2024 , 10:09 Uhr

Stadt Bamberg

Missgeschick in Bamberger Tiefgarage: Autofahrer verursacht 85.000 Euro Schaden

Autofahrer verletzt sich bei dem Unfall leicht

Kleine Ursache, große Wirkung: Ein Missgeschick führte in Bamberg am Sonntagabend (08. September) zu einem Unfall mit einem hohen Sachschaden. Der Unfallort war eine Bamberger Tiefgarage.

Fahrer will über die Beifahrerseite aussteigen

Nämlich die Tiefgarage in der Don-Bosco-Straße von Bamberg. Kurz nach 22:30 Uhr wollte hier ein 59-Jähriger seinen BMW einparken. Allerdings war die Parklücke zu eng, da dort Fahrräder abgestellt waren. Laut Polizeiangaben beschloss der Fahrer aus diesem Grund über die Beifahrertür auszusteigen, um die Räder beiseite zu räumen. Hierbei ließ er den Motor laufen. Beim Aussteigen kam er allerdings auf das Gaspedal, wodurch der BMW auf einen geparkten Golf prallte.

Autofahrer verletzt sich bei dem Unfall leicht

An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 85.000 Euro. Der BMW-Fahrer verletzte sich bei dem Zusammenstoß leicht, so die Polizei abschließend.

Bamberg Parklücke Sachschaden Tiefgarage Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2023 Bamberg: Rechte Schmierereien in einer Tiefgarage Schaden von bis zu 10.000 Euro verursacht 13.09.2024 Bamberg: Autofahrerin (51) baut Unfall beim Rangieren - 45.000 Euro Sachschaden! Am Donnerstag ereignete sich in Bamberg ein folgenschwerer Unfall, als die Fahrerin eines Jeeps mit ihrem Wagen in eine Hausmauer fuhr. Dies berichtete die Polizei in einer Pressemitteilung. 31.08.2024 Trucker-Pause auf dem Standstreifen verursacht Unfall: Trümmerfeld auf der A73 bei Bamberg Zu einem schweren Unfall kam es in der Nacht zum Samstag auf der A73 bei Bamberg gekommen. Ersten Informationen legte ein 53-jähriger Lkw-Fahrer eine Pause auf dem Standstreifen der Autobahn ein. 19.07.2024 Polizei Bamberg: 18-Jähriger startet Fluchtversuch mit E-Scooter - und scheitert krachend Als ein junger Mann in Bamberg am Donnerstag in eine Polizeikontrolle geriet, versuchte er sich der Situation spontan durch eine Flucht auf seinem E-Scooter zu entziehen. In einer Pressemeldung schildern die Beamten die genauen Details des Vorfalls.