Mi, 14.02.2024 , 12:57 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Missglückter Überholvorgang bei Wunsiedel: Zwei Personen schwer verletzt

Autofahrerin kollidiert mit Gegenverkehr

Am Mittwochmorgen (14. Februar) kam es auf der Staatsstraße 2177 bei Wunsiedel zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen und Schwerverletzten. Eine 59 Jahre alte Frau überholte im Bereich einer Kurve einen Lkw, obwohl sie die Strecke nicht vollständig überblicken konnte, so die Polizei.

59-Jährige löst Zusammenstoß mit zwei Fahrzeugen aus

Als die 59-Jährige aus Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) den Lkw überholte, kam ihr ein 24-Jähriger aus Wunsiedel mit seinem BMW entgegen. Hinter ihm folgte ein 61-jähriger aus Röslau (Landkreis Wunsiedel) mit seinem Toyota. Während der 24-Jährige stark abbremste, konnte der nachfolgende 61-Jährige nicht mehr reagieren und kollidierte sowohl mit dem 24-Jährigen als auch mit der 59-Jährigen.

61-Jähriger schwer verletzt, Unfallverursacherin mittelschwer

Bei dem Unfall wurde der 61-Jährige schwer verletzt, die die 59-Jährige mittelschwer. Beide wurden in Krankenhäuser gebracht. Der 24-Jährige hingegen blieb unverletzt. Für die Bergungsarbeiten sperrten die Einsatzkräfte die Fahrbahn rund drei Stunden ab. Der Schaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt.

Schaden Schwerverletzte Überholvorgang Unfall Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2024 Wunsiedel zeigt Haltung gegen Rechts: Polizei bilanziert das Demo-Geschehen am Samstag Auch in diesem Jahr setzte die Wunsiedler Bevölkerung ein deutliches Zeichen gegen Rechtsextremismus. Am Samstag versammelten sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger zu friedlichen Demonstrationen in der Stadt. Die Polizeiinspektion Wunsiedel zog nach dem Einsatz eine durchweg positive Bilanz. 15.11.2024 B303 / Anschlussstelle Marktredwitz: Senior (94) fährt über Verkehrsinsel und verursacht Frontalcrash – Drei Personen verletzt Am Donnerstag kam es an der Anschlussstelle zur B303 bei Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Dies berichtete die Polizei in einer Pressemitteilung. 11.11.2024 Pfisterer bestätigt Abwanderung: Produktion wird von Wunsiedel nach Tschechien verlegt Nach dem verheerenden Großbrand in einem Gewerbegebiet in Wunsiedel am 10. September hat der betroffene Isolatorenhersteller Pfisterer wohl nun angekündigt, die Produktion dauerhaft ins Ausland zu verlagern. Wie aus Medienberichten hervorgeht, wurde die Mitarbeiter darüber am Montag informiert. 16.10.2024 Doppelter Schock: Wunsiedlerin entdeckt Betrug bei Schädlingsbekämpfung! In der vergangenen Woche beauftragte eine Frau aus Wunsiedel eine Schädlingsbekämpfungsfirma aus Gelsenkirchen (Nordrhein-Westfalen), um ein Schädlingsproblem in ihrem Haus zu lösen. Nach der vermeintlichen Arbeit erlebte die Hausbesitzerin gleich einen doppelten Schock...