So, 04.11.2018 , 16:46 Uhr

Mistelgau: 160.000 Euro-Mercedes gestohlen

Weißer GLE in der AMG-Ausführung verschwunden

Auf etwa 160.000 Euro wird der Wert eines Mercedes GLE beziffert, den Unbekannte in der Nacht zum Sonntag vor einem Anwesen im Gemeindegebiet entwendeten. Die Kripo Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.

Der Besitzer hatte den hochpreisigen Geländewagen am frühen Sonntagmorgen, um zirka 0.30 Uhr, vor seiner Garage in der Straße Kirchröthe abgestellt. Gegen 9 Uhr stellte er dann den Diebstahl des erst wenige Wochen alten, weißen Mercedes GLE in der AMG-Ausführung, mit den Kennzeichen FD-TL 1111, im Wert von 160.000 Euro fest. Etwa um 1.30 Uhr hörten die Bewohner das kurze Hupen des Fahrzeuges, maßen dem aber keine Bedeutung zu. Vermutlich handelte es sich dabei um den Zeitpunkt, an dem die Täter sich auf unbekannte Weise dem Fahrzeug bemächtigten und unerkannt damit entkamen.

Kripo sucht dringend Zeugen

Die Kriminalpolizei Bayreuth hat Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um deren Mithilfe:

Hinweise nimmt die Kripo Bayreuth unter der Tel. 0921/506-0 entgegen.

Diebstahl Kripo Mercedes Mistelgau Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2023 Wohnungseinbruch in Bayreuth: Unbekannte stehlen Schmuck und Bargeld Am Sonntag brachen Unbekannte in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Bayreuth ein. Sie entkamen mit Schmuck und Bargeld im Wert einer niedrigen vierstelligen Summe. Die Kripo Bayreuth ermittelt nun und bittet um Hinweise von Zeugen. 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.11.2024 A9 / Pegnitz: Lkw brettert mit 121 km/h über die Fahrbahn Am Donnerstagnachmittag stoppte die Polizei auf der A9 bei Pegnitz einen Sattelzug, der im Eiltempo über die Fahrbahn raste. Bei einer Auswertung der Geschwindigkeitsdaten zeigte sich, dass der Fahrer des Lkw zeitweise mit über 120 km/h unterwegs war.