Do, 31.01.2019 , 12:17 Uhr

Mistelgau: 30.000 Euro Schaden bei Gartenhaus-Brand

Kripo Bayreuth ermittelt derzeit noch die genaue Brandursache

Geschätzte 30.000 Euro Sachschaden entstand am Mittwochabend (30. Januar) bei dem Brand zweier Gartenhäusern in Mistelgau (Landkreis Bayreuth). Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt.

Bewohnerin alarmiert die Feuerwehr

Gegen 19:45 Uhr wählte eine Bewohnerin den Notruf und teilte den Brand ihrer Gartenhütte im Birkenweg mit. Beim Eintreffen der Feuerwehreinsatzkräfte kurz darauf stand das Haus bereits in Vollbrand.

Benachbarte Hütte ebenfalls in Flammen

Die Flammen griffen zudem auf eine benachbarte Gartenhütte über. Beide Gebäude wurden stark beschädigt, zudem brannte die gemeinsam genutzte Holzlege vollkommen ab. Beamte des Kriminaldauerdienstes Bayreuth nahmen vor Ort die Ermittlungen zur derzeit noch unklaren Ursache des Feuers auf.

Birkenweg Brand Feuer Feuerwehr Gartenhaus Mistelgau Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2024 Feuertragödie in Waischenfeld: Ein Toter und fünf Verletzte bei Wohnungsbrand Am späten Freitagabend ereignete sich in Waischenfeld (Landkreis Bayreuth) ein verheerender Brand in einem Wohnhaus im Harletzsteiner Weg. Hierbei kam nach einem News5-Bericht eine Person ums Leben. Zwei weiteren Personen erlitten schwere Verletzungen. 06.12.2024 Motorplatzer auf der A9: Brennende Sattelzugmaschine sorgt für Feuerwehreinsatz bei Bayreuth Am Freitagmorgen geriet gegen 07:20 Uhr eine Sattelzugmaschine auf der Autobahn A9 zwischen den Anschlussstellen Bayreuth-Nord und Bayreuth-Süd in Brand. Das Fahrzeug brannte vollständig aus. Eine Person wurde leicht verletzt.  30.09.2024 50.000 Euro Schaden: Vordach eines Wohnhauses in Pegnitz fackelt ab Im Pegnitzer Ortsteil Langenreuth (Landkreis Bayreuth) brannte am Montagmorgen (30. September) das Vordach eines Wohnhauses. Die Ursache ist noch unklar. Der entstandene Schaden ist immens. 23.08.2024 Waldbrandgefahr in Oberfranken steigt: In diesen Regionen wird Warnstufe 4 erwartet! Nach vorliegenden Prognosen wird für das kommende Wochenende in Teilen von Oberfranken die zweithöchste Waldbrandgefahr erwartet.