UPDATE (14. Oktober, 10:30 Uhr):
Ein schwerer Unfall zwischen einem Traktor und Pkw ereignete sich am Mittwochabend (13. Oktober) auf der Kreisstraße in Mistelgau im Landkreis Bayreuth. Bei dem Unfall überschlug sich das Auto. Zwei Personen verletzten sich.
75-Jähriger touchiert mit Traktor den Pkw der 48-Jährigen
Der 75-jährige Rentner rangierte mit seinem Traktor auf seinem Grundstück. An seiner Maschine war ein Heckcontainer angebracht. Die Polizei geht davon aus, dass der 75-Jährige mit seinem Anbauteil aus Unachtsamkeit auf öffentlichen Verkehrsgrund geriet. Dabei touchierte er das Auto der 48-Jährigen aus dem westlichen Landkreis.
Heckcontainer wird von Unterlenker abgerissen
Durch die Wucht des Anstoßes überschlug sich der PKW und der Heckcontainer wurde vom Unterlenker des Traktors abgerissen. Sowohl der 75-Jährige als auch die 48-Jährige verletzten sich durch den Unfall. Die Verletzungen waren nicht so schwerwiegend wie zunächst vermutet, sodass sie das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnten.
Traktor weder versichert noch zugelassen
Hinzu kommt, dass der Traktor weder versichert noch zugelassen war. Der 75-Jährige muss sich neben diversen straf- und verkehrsrechtlichen Verstößen auch wegen einer Übertretung nach dem Pflichtversicherungsgesetz verantworten. Die Polizei Bamberg-Land ermittelt. Der Schaden des Unfalls beträgt 8.000 Euro.
ERSTMELDUNG (14. Oktober, 8:55 Uhr):
Ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Auto und Traktor ereignete sich am Mittwochabend (13. Oktober) zwischen Obernsees und Mistelgau im Landkreis Bayreuth.
Zwei Verletzte
Nach ersten Informationen stießen die beiden Fahrzeuge bei einem Abbiegevorgang miteinander. Durch den Unfall verletzten sich zwei Personen. Darunter ist ein Schwerverletzter, so News5.