Fr., 30.08.2024 , 10:24 Uhr

Landkreis Kulmbach

Mit Baseballschläger & Fäusten: Brutaler Angriff auf 27-Jährigen in Untersteinach

Stammen die Täter aus der örtlichen Tuning-Szene?

Wie die Polizei Stadtsteinach am Freitag mitteilte, kam es in der Nacht zum Mittwoch (28. August) zu einem brutalen Angriff auf einen 27-Jährigen aus dem Kulmbacher Land in Untersteinach (Landkreis Kulmbach). Das Opfer wurde von zwei bislang Unbekannten angegriffen, unter anderem mit einem Baseballschläger. Die Polizei vermutet die Täter in der örtlichen Tuningszene.

Tatort Netto-Parkplatz

Der Tatort war laut dem Polizeibericht gegen 01.00 Uhr der Netto-Parkplatz in Untersteinach. Hier traf sich der 27-Jährige mit seiner Ex-Freundin. Grund war die Bitte der 21-Jährigen nach einer Aussprache.

Täter schlägt mit Baseballschläger zu

Kurz nachdem die Ex-Freundin eingetroffen war, tauchten zwei Vermummte auf. Die Unbekannten schlugen sofort und mit äußerster Brutalität auf den Mann ein. Einer der beiden Täter hatte als Waffe einen Baseballschläger dabei.

27-Jähriger erleidet leichte Verletzungen

Dem 27-Jährigen gelang im Rahmen des Angriffs die Flucht. Laut Polizei wurde er wie durch ein Wunder nur leicht verletzt. Er stand allerdings unter Schock.

Auto des Opfers wird demoliert

Versteckt in einem Gebüsch alarmierte er die Polizei. Ehe die Beamten eintrafen, demolierten die Täter noch massiv den Audi RS6 des 27-Jährigen. Der Schaden liegt nach Schätzungen bei rund 35.000 Euro.

Polizei sichert Blutspuren

Beim Eintreffen der Streife waren sowohl die beiden Täter, als auch die Ex-Freundin, verschwunden. Noch in der Tatnacht wurden an dem Pkw Blutspuren gesichert. Diese können nach Polizeiangaben einem der beiden Täter zugeordnet werden. Die Untersuchungen hierzu laufen.

Stammen die Täter aus der örtlichen Tuning-Szene?

Den ersten Ermittlungen und eingegangenen Hinweisen zu Folge, dürften die Täter laut Polizei in der örtlichen Tuning-Szene zu finden sein. Ein zunächst Verdächtiger wurde von den Beamten jetzt als Täter ausgeschlossen.

Polizei sucht Zeugen der Tat und Hinweise auf die Unbekannten

Auf Grund der äußerst brutalen und rücksichtslosen Vorgehensweise der Täter werden Personen, die sachdienliche Angaben zur Identifizierung der Unbekannten machen können, gebeten sich mit der Polizeiinspektion Stadtsteinach unter der Rufnummer 09225 / 96 30 00 in Verbindung zu setzen.

Angriff Attacke Baseballschläger Ermittlungen Landkreis Kulmbach Parkplatz Tuningszene Untersteinach Vermummte

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2025 Stadtsteinach: 52-Jährige greift Polizisten an und uriniert in der Zelle Eine 52-jährige Ukrainerin sorgte am Montagmittag (13. Oktober) für einen größeren Polizeieinsatz in Himmelkron (Landkreis Kulmbach). Gegen 11.15 Uhr wurde die Polizeiinspektion Stadtsteinach von einem Mitarbeiter der örtlichen Shell-Tankstelle alarmiert. Der Betreiber meldete eine Frau, die sich auf dem Gelände auffällig und zunehmend aggressiv verhielt. 05.06.2025 Gebissen und verletzt: Schäferhund greift in Wunsiedel Frau an Eine 43 Jahre alte Frau wurde am Mittwochvormittag (04. Juni) in Wunsiedel Opfer eines Hundeangriffs. Kurz bevor die Frau in ihr Fahrzeug steigen konnte, wurde sie von dem Tier angefallen. 14.12.2025 Pfefferspray-Attacke auf Autofahrer in Coburg: Polizei sucht dieses Trio... Am Samstagnachmittag kam es in Coburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einer Personengruppe. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. 04.12.2025 Gefährliche Körperverletzung in Hof: Frau prügelt auf eigene Mutter (71) ein In Hof wurde eine Seniorin das Opfer einer gewalttätigen Attacke durch ihre eigene Tochter. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemeldung vom Donnerstag.