Mi, 29.11.2023 , 13:47 Uhr

Landkreis Wunsiedel / Bayern

Mit drei Promille aus dem Bett geholt: 60-Jährige kurvt betrunken durch Bayern & landet...

...in Marktredwitz!

Eine 60-jährige Autofahrerin hielt am Dienstag (28. November) die Polizei in Niederbayern und Oberfranken auf Trab. Nachdem ihr aufgrund einer Alkoholfahrt bei Landshut am Mittag der Führerschein abgenommen wurde, setzte sie sich danach wieder an das Steuer und kurvte bis nach Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel)!

Unter Alkohol von Niederbayern nach Marktredwitz

Was ist passiert?: Polizisten überprüften gegen 22:00 Uhr am Dienstagabend eine Wohnanschrift in Marktredwitz, nachdem sie Hinweise von Kollegen aus Niederbayern erhielten. Bei Hohenthann (Landkreis Landshut) fuhr eine 60-Jährige am Mittag ihren Daimler 180 unter Alkohol-Einfluss in den Straßengraben. Aufgrund des Unfalls wurde ihr der Führerschein abgenommen, den Schlüssel durfte sie aber behalten. Da der Wagen unbeschädigt war, brachte man ihn an ihre Wohnadresse.

Alkoholtest zeit 2,9 Promille an

Da der Wagen später schon wieder weg war, vermutete die Polizei, dass sich die 60-Jährige erneut hinter das Steuer gesetzt hatte. Als mögliche Kontaktadresse kam jene in Marktredwitz in Betracht. Gegen 22:00 Uhr wurde der Wagen durch die Marktredwitzer Polizei tatsächlich an der Adresse vorgefunden. Die 60-Jährige schlief dort laut Polizeiangaben seelenruhig im Bett eines Bekannten. Ein Alkoholtest erbrachte einen Wert von rund 2,9 Promille.

Ermittlung gegen Autofahrerin

Die 60-Jährige wurde daraufhin zur Blutentnahme in das Klinikum Marktredwitz gebracht. Nun wurde auch der Pkw-Schlüssel sichergestellt. Gegen die 60-Jährige wird nun erneut wegen des Verdachts einer Trunkenheitsfahrt ermittelt, ebenso wie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

 

Alkohol Fail Führerschein Landkreis Landshut Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Niederbayern Wedder Nei

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Aus dem Knast, in den Knast: 51-Jähriger schnuppert nur kurz frische Luft! Einen rabenschwarzen Tag erlebte am Sonntag ein 51-Jähriger. Kurz nachdem er aus einem Gefängnis frei kam, durfte er sich die nächste Zelle von innen anschauen. Der Grund: Der nächste Haftbefehl wartete schon auf ihn! 25.01.2024 Was segelt denn da durch die Luft?: Ungewöhnliches Flugobjekt in Marktredwitz gesichtet Sturmtief Jirka sorgte am Mittwochmittag in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) für staunende Gesichter. Bei der Polizei ging gegen 11:15 Uhr der Notruuf über ein „fliegendes Gewächshaus“ in Bereich der Nelkenstraße ein. 12.11.2024 Selb: Polizei zieht Kind (8) auf Pocketbike aus dem Verkehr - Höchstgeschwindigkeit bei 45 km/h! Am Montag stoppten Polizeibeamte eine 8-jährige Schülerin auf einem sogenannten "Pocketbike", als diese gerade die Hanns-Braun-Straße befuhr. Auf den Fahrzeughalter könnten nun strafrechtliche Konsequenzen zukommen. 09.09.2024 Coburg: Trotz Fahrverbot zur Polizei gefahren, um den Führerschein abzuholen Bereits vor dem Ende seines einmonatigen Fahrverbots fuhr ein 32-Jähriger aus dem Landkreis Coburg am Sonntagabend (08. September) selbst mit dem Auto zur Polizei Coburg. Der Grund: Er wollte dort seinen Führerschein abholen! Das Problem: Dies hätte er nicht tun dürfen!