Di, 29.05.2018 , 13:07 Uhr

Mit Haftbefehl gesucht: Brite auf der A9 bei Bayreuth festgenommen

59-Jähriger wurde international gesucht!

Polizisten der Verkehrspolizei Bayreuth nahmen am Montagvormittag (28. Mai) einen mit internationalem Haftbefehl gesuchten Briten (59) auf der Autobahn A9 bei Bayreuth fest. Bei der Kontrolle eines englischen Sportwagens saß der 59-Jährige am Steuer.

Mehrere tausend Euro Bargeld sichergestellt

Die Überprüfung ergab, dass der 59-Jährige seit 2003 in Deutschland, Österreich und der Schweiz immer wieder nach Diebstählen von Geldkarten die Konten der Geschädigten mit Abhebungen in vierstelliger Höhe belastete. Neben mehreren nationalen Haftbefehlen in der Schweiz bestand auch ein internationaler Haftbefehl aus Österreich gegen den Mann. Er wurde daraufhin festgenommen und bis zur Klärung seiner Auslieferung in eine hiesige Justizvollzugsanstalt untergebracht. Sein mitgeführtes Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro wurde sichergestellt.

Brite zudem ohne Fahrerlaubnis am Steuer

Das kleinste Problem des Briten dürfte sein, dass er zudem keinen gültigen Führerschein besitzt und daher auch eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis auf ihn zukommt. 

Autobahn Bayreuth Betrug Brite Festnahme Führerschein Haftbefehl Oberfranken Sportwagen TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 14.05.2024 Bayreuth: Polizei stellt mehrere Kilogramm Haschisch auf der Autobahn sicher Bereits am Freitagabend stellten Polizisten bei einer Kontrolle auf der Autobahn A9 bei Bayreuth mehrere Kilogramm Haschisch sicher. Zwei Männer wurden festgenommen. Sie sitzen mittlerweile in Untersuchungshaft. 15.11.2024 A9 / Pegnitz: Lkw brettert mit 121 km/h über die Fahrbahn Am Donnerstagnachmittag stoppte die Polizei auf der A9 bei Pegnitz einen Sattelzug, der im Eiltempo über die Fahrbahn raste. Bei einer Auswertung der Geschwindigkeitsdaten zeigte sich, dass der Fahrer des Lkw zeitweise mit über 120 km/h unterwegs war. 27.09.2024 Bayreuth: Betrunken am Lenkrad, Kind auf dem Rücksitz, mit 190 km/h über die A9! Eine wahrliche Kamikaze-Fahrt unternahm am Mittwochabend ein 42-Jähriger auf der A9. Der Schweizer saß volltrunken hinter dem Lenkrad und raste mit fast 200 km/h über die Autobahn im Landkreis Bayreuth. Auf dem Rücksitz: Seine Tochter (6)!