Do, 29.03.2018 , 15:07 Uhr

Mit Haftbefehl gesucht: Bundespolizei verhaftet 39-Jährigen auf der A9 bei Hof

Gesuchter wurde zu 79 Tagen haft verurteilt

Bundespolizisten aus Selb kontrollierten am Mittwochnachmittag (28. März) einen Pkw mit polnischer Zulassung auf der Autobahn A9 im Bereich der Anschlussstelle Hof/West. Ein Datenabgleich bei einem der Insassen brachte zum Vorschein, dass ein Haftbefehl gegen ihn vorlag.

Reise endete auf der A9

Bei der Kontrolle des 39-Jährigen hatte sich per Datenabgleich herausgestellt, dass dieser nach einer Gefährdung im Straßenverkehr zu 79 Tagen Gefängnis oder alternativ 2.570 Euro Geldstrafe verurteilt wurde. Da der Reisende nur auf wenige Euro zurückgreifen konnte und auch die weiteren Insassen das Geld nicht aufbringen konnten, lieferten ihn die Fahnder in eine Justizvollzugsanstalt ein.

Autobahn Bundespolizei Fahnder Festnahme Haftbefehl Hof Leupoldsgrün Oberfranken Pole TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2024 Unaufhaltsam auf Diebestour: Duo festgenommen – Jetzt in Untersuchungshaft Am späten Dienstagnachmittag machten Polizisten bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle in Hof einen überraschenden Fund: Im Fahrzeug eines 32-jährigen Mannes und einer 30-jährigen Frau entdeckten die Beamten vermeintliches Diebesgut im Wert eines vierstelligen Eurobetrags. 04.07.2024 Nach Verfolgungsjagd auf der A9 bei Hof: Polizei nimmt zwei Männer fest! Auf der Autobahn A9 entbrannte am Dienstag eine Verfolgungsjagd zwischen der Polizei und einem verdächtigen Pkw, der für eine Kontrolle angehalten werden sollte. In Leupoldsgrün erfolgte dann der Zugriff. Die Beamten nahmen zwei Personen fest. 26.02.2024 Polizei mit richtigem Riecher: Festnahme nach Autodiebstahl in Hof Bereits am vergangenen Donnerstag ging der Polizei in Hof ein mutmaßlicher Autodieb ins Netz. Der Mann sitzt nach einem Haftbefehl seit Freitag in einem Gefängnis. 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor.