Do, 11.11.2021 , 11:37 Uhr

Stadt Bayreuth

Mit laufendem Motor in Bayreuth: Alkoholisierter Lkw-Fahrer schläft in Fußgängerzone

Polizei findet 34-Jährigen in der Koje

Bevor ein 34-Jähriger in der Nacht zum Donnerstag (11. November) seine Auslieferungstour machte, parkte dieser den Lkw in der Fußgängerzone in Bayreuth und schlief bei laufendem Motor in der Kabine. Laut Polizei trank dieser zuvor Alkohol und legte sich dann zum Schlafen.

Polizei steigt ins Führerhaus und stellt Motor ab

Kurz nach Mitternacht wurde der Polizei ein geparkter Lkw in der Opernstraße gemeldet. Die Beamten stiegen ins Führerhaus hinauf und stellten den Motor ab, nachdem auf Klopfen und Rufen niemand reagierte. In der Koje schlief ein 34-Jähriger aus Polen, der alkoholisiert war. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden sowie die Schlüssel und Papiere sichergestellt. Am Morgen durfte er seine Sachen im nüchternen Zustand zusammen mit der Verwarnung wegen Parkens in der Fußgängerzone abholen.

Alkohol Bayreuth Kontrolle Polizeieinsatz

Das könnte Dich auch interessieren

25.02.2024 Bayreuth: Betrunkener beschädigt in der Nacht mindestens 34 Autos! Das wird teuer! Ein 24-Jähriger zog in der Nacht zum Sonntag durch die Straßen von Bayreuth und schlug die Außenspiegel von mindestens 34 geparkten Pkw ab. 10.09.2023 Bayreuth: 20-Jähriger baut Unfall, Bruder wird festgenommen, Vater flippt aus! Viel zu tun hatte die Bayreuther Polizei in der Nacht zum Sonntag. Gegen 03:00 Uhr am Morgen führte ein Verkehrsunfall zu einer ganzen Reihe von Straftaten von drei Männern. 07.05.2024 Aufregung rund um Bayreuth: Polizei stellt Geisterfahrer auf der A9 Im Bereich Bayreuth stellte die Autobahnpolizei am Dienstagmittag einen Falschfahrer auf der A9. Am Wagen des 69-Jährigen aus dem Landkreis Bayreuth fanden sich massive Schäden. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutentnahme beim Fahrer an! 29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren.