Di, 02.04.2019 , 11:56 Uhr

Mit Messer in Marktredwitz bedroht: „Komm her, dann stech´ ich Dich ab“

62-Jähriger schreit und droht auf offener Straße

Am späten Montagnachmittag (01. April) wurde die Polizei zu einem Einsatz in die Friedrichstraße von Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) gerufen. Vor Ort schrie ein 62-Jähriger lauthals herum. Als ein Anwohner (46) dies hörte, wollte er den Schreihals auf der Straße zur Rede stellen.

62-Jähriger flüchtet auf Krücken

Dort kam es dann zu einem Wortgefecht zwischen den Männern. Laut Polizeibericht soll der 62-Jährige daraufhin ein Messer gezückt haben und sein Gegenüber mit den Worten „Komm her, dann stech´ ich Dich ab“ bedroht haben. Anschließend flüchtete der 62-Jährige auf Krücken davon.

Polizei zieht Taschenmesser ein

Die Beamten trafen den Mann schließlich sitzend vor seiner Wohnungstür an. Hier händigte er freiwillig das erwähnte Messer, ein zulässiges Taschenmesser, den Polizisten aus. Gegen den amtsbekannten 62-Jährigen ermittelt die Polizeiinspektion nun wegen Bedrohung.

Bedrohung Flucht Landkreis Wunsidel Marktredwitz Messer Oberfranken Taschenmesser TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 07.09.2024 Steinach an der Steinach: Amtsbekannter bedroht Polizei mit Messer Zu einem Nachbarschaftsstreit wurde die Polizei in Steinach an der Steinach (Landkreis Kronach) alarmiert. Zwar gelang es der Polizei, den Streit vorerst zu schlichten, jedoch wollte ein Amtsbekannter nicht Ruhe geben. Im Laufe des Einsatzes wurde ein Beamter verletzt und die Polizei mit dem Messer bedroht.