Di, 05.07.2022 , 09:15 Uhr

Landkreis Forchheim

Mit Sandalen, ohne Helm und ungesichert: 35-Jährige stürzt beim Klettern mehrere Meter tief

Kletterin verletzt sich schwer

Eine 35-Jährige unternahm am Montagnachmittag (04. Juli) gemeinsam mit ihrem 45-jährigen Begleiter eine Kletterpartie am Hammerwerk zwischen Sachsenmühle und Gößweinstein im Landkreis Forchheim. Dies tat die Frau mit Sandalen, ohne Helm und ungesichert, so die Polizei.

Seil rutscht beim Abseilen aus der Sicherung

Auf dem Abstieg forderte die 35-Jährige von ihrem Kletterpartner ein Sicherungsseil, welches sie in einen schon vorhandenen Klettergurt einhängte. Hierbei übersah sie, dass das Sicherungsseil nicht bis zum Boden reichte und auch kein Sicherungsknoten am Seilende angebracht war. Während des Abseilens rutschte dann das Seil aus der Sicherung. Die 35-Jährige aus Tschechien fiel daraufhin 3 Meter tief auf den Waldboden. Beim Sturz verletzte sie sich im Rückenbereich schwer und kam ins Klinikum nach Forchheim. Unterstützt wurden die Rettungskräfte von der Bergwacht. 

Gößweinstein Landkreis Forchheim Sturz Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

04.08.2024 Kulmbach: Vater und Sohn von Auto angefahren und verletzt Von einem Auto angefahren wurden Vater (38) und Sohn (10) am Samstagabend (3. August) in Kulmbach. Beide erlitten leichte Verletzungen. Die Polizei sucht nach Zeugen des Unfalls. 08.07.2024 Himmelkron: Vier Verletzte bei schwerem Unfall auf der B303 Auf der Bundesstraße B303 bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach) kam es am Samstagmittag zu einem folgenschweren Unfall mit mehreren Fahrzeugen. Vier Beteiligte wurden verletzt. Die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot im Einsatz! 12.06.2024 Untersteinach: Drei Verletzte nach heftigem Crash auf der B303! Am Dienstagvormittag ereignete sich auf der B303 bei Hummendorf, einem Ortsteil von Untersteinach (Landkreis Kulmbach) ein schwerer Verkehrsunfall. Drei Personen wurden bei der Kollision zweier Pkw verletzt. Es entstand ein fünfstelliger Sachschaden. 31.05.2024 "Unfall nur Spitze des Eisberges": 45-Jähriger kracht bei Marktschorgast in Gegenverkehr Wie die Polizei am Freitag (31. Mai) mitteilt, kam es bei Marktschorgast (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person. Nicht nur das: Während der Unfallaufnahme stellte die Polizei beim Unfallverusacher (45) nicht nur Drogen fest, sondern hatte auch diverse verbotene Messer und eine Schreckschusspistole im Auto dabei.